Sunday 26. May 2024

Firmung

Das Sakrament der Firmung steht am Übergang vom Kindsein zum Jugendlichsein. In der Pfarre Gutau bieten wir die Firmung in der 4. Klasse Mittelschule/Gymnasium an.

Das Sakrament möchte die Jugendlichen stärken für die Entscheidungen, die in den kommenden Jahren anstehen (Ausbildung, Freundschaften und Beziehungen, ...).

Miteinander - Füreinander

Firmung 2023

Am Samstag, 13. Mai, empfingen 34 Jugendliche (20 Mädchen, 14 Burschen) in unserer Pfarrkirche das Sakrament der Firmung. Firmspender war in diesem Jahr Mag. Klaus Dopler.

Firmstart

Am 10. Februar starteten unsere Firmkandidat:innen in die Vorbereitung für das Fest am 13. Mai. Beim Firmstart ging es einmal darum, das Firmteam kennenzulernen, die letzten Unklarheiten und Fragen zur Vorbereitung zu beseitigen und zu einer Gemeinschaft zusammenzuwachsen. 

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Alle Jugendliche, die derzeit die 4. Klasse Mittelschule oder Gymnasium besuchen, laden wir zur Firmvorebereitung recht herzlich ein. Anmeldungen sind am Freitag, 18. November, von 16 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag, 19. November, von 9 Uhr bis 11 Uhr im Pfarrbüro.

Gemeinsam Großes schaffen

Firmung 2022

Am Hochfest Christi Himmelfahrt spendete Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer 24 Jugendlichen in Gutau das Sakrament der Firmung. 14 Burschen und 10 Mädchen waren gekommen, um sich vom Bischof diese Stärkung für ihr Leben zusagen zu lassen.

Auferstehungsfeier der Firmlinge

Wie bereits im Vorjahr haben wir vom Firmteam die Auferstehung gemeinsam mit den FirmkandidatInnen gefeiert. Wir versammelten uns dazu rund um das Osterfeuer vor der Kirche.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: