Dienstag 19. März 2024

Neue Struktur, Kirchenrechnung und Bauvorhaben

Pfarrgemeinderatssitzung am 15. März 2023

Am Mittwoch traf sich der Pfarrgemeinderat zur ersten gemeinsamen Sitzung im neuen Jahr. Auf der Tagesordnung stand neben der Kirchenrechnung und einem Bauvorhaben auch die Frage nach einem Seelsorgeteam für Gutau.

Unsere Vision von Pfarre

Klausur 2022 (5.-6. November)

"Warum engagierst Du Dich in der Pfarre?" - Ausgehend von dieser Frage haben wir uns bei der Klausur auf die Suche nach unseren Werten und den Werten unseres Pfarrgemeinderates gemacht.

Birgit Gruber

Neue PGR-Obfrau stellt sich vor

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen PGR wurde Birgit Gruber bereits im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit zur neuen Obfrau gewählt. Damit setzte sich der Generationenwechsel, des PGR auch auf dieser Ebene fort.

Neuer Pfarrgemeinderat 2022 bis 2027

Konstituierende Sitzung

Am Mittwoch, 27. April 2022 traf sich der neu gewählte Pfarrgemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung. Ziel der Sitzung war ein erstes Kennenlernen, die Wahl der Leitung des PGR und die Installation der Fachausschüsse.

Mittendrin

Sitzung des erweiterten Pfarrgemeinderates

Am Donnerstag, 17. Februar 2022, trafen sich die OrtschaftsvertreterInnen gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat in Pfarrsaal, um die Wahlen am 20. März vorzubereiten.

Die gute Zeit ist da!

Sitzung des erweiterten Pfarrgemeinderates

Am 27. November trafen sich die Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit den OrtschaftsvertreterInnen. Traditionell wurde bei diesem Treffen der Advent mit einer gemeinsamen Andacht unter dem Motto "Die gute Zeit ist da!" begonnen. Im Anschluss berichteten wir von der Klausur und informierten über die wichtigsten Termine in unserer Pfarre. Am Ende der Sitzung wurden noch die neuen Pfarrbriefe verteilt, die in den nächsten Tagen in die Haushalte ausgetragen werden. 

Klausur des Pfarrgemeinderates

Die Urkirche

Welche Bedeutung hat für unser Leben die Bibel? Haben die Texte, die wir Sonntag für Sonntag in den Gottesdiensten hören, noch etwas mit unserem heutigen Leben zu tun, oder sollen wir sie gänzlich erneuern und umschreiben?

Vom 16. bis 17. November machten sich die Pfarrgemeinderäte auf nach St. Florian, um sich diesen Fragen zu stellen.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: