Sonntag 18. November 2018

Erweiterte Sitzung des Pfarrgemeinderates

Dekanatsvisitation und Flohmarkt

Am Mittwoch, 18. April 2018, haben sich der Pfarrgemeinderat und die OrtschaftsvertreterInnen um 20 Uhr im Pfarrsaal getroffen.

Die Themen der Sitzung sind durch die nächsten Monate vorgegeben: Dekanatsvisitation vom 3. bis 10. Juni in unserem Dekanat und unser grpßer Pfarrflohmarkt am 16. und 17. Juni in der Höllberghütte (Erdmannsdorf).

Pfarrgemeinderatswahl 2017

Zahlen und Fakten

Am vergangenen Sonntag waren alle KatholikInnen in Österreich aufgefordert, einen neuen Pfarrgemeinderat zu wählen. Auch in Gutau haben wir uns daran beteiligt.

Insgesamt waren in unserer Pfarrgemeinde 2014 Personen wahlberechtigt. 687 Personen haben entweder in den Tagen vor der Wahl mittels Briefwahl oder am Wahltag ihre Stimme abgegeben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 34,11%. Dafür möchte ich mich im Namen der Pfarre ganz herzlich bedanken!!

Wahl zum Pfarrgemeinderat 2017

Ein herzliches Dankeschön!!

Die Wahlen zum Pfarrgemeinderat sind vorbei und ausgezählt. Im Namen der Pfarre möchte ich mich ganz besonders bei allen bedanken, die diese Möglichkeit zur Mitgestaltung unserer Pfarrgemeinde wahrgenommen haben. Insgesamt wurden 687 Stimmen abgegeben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von beinahe 30 Prozent. Das heißt, mehr als jeder vierte hat von seinem Stimmrecht Gebrauch gemacht.

erweiterte Pfarrgemeinderatssitzung

Pfarrgemeinderatswahl 2017

Ich bin da.für

Am kommenden Wochenende (18/19. März 2017) ist es wieder so weit: In ganz Österreich werden die Pfarrgemeinderäte neu gewählt. Ich möchte Euch alle herzlich einladen, Euch an dieser Möglichkeit der Beteiligung für die Zukunft unserer Pfarre zu beteiligen. Unser Wahllokal im Pfarrsaal hat an diesem Wochenende am Samstag von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, den 19. März, gibt es zusätzlich zur Wahl ein Pfarrkaffee, zu dem uns die Kath. Frauenbewegung (KFB) recht herzlich einlädt.

Pfarrgemeinderatswahl 2017

Ergebnis

Nachdem wir bereits am Wahltag alle Stimmen ausgezählt haben, begannen wir ab dem Feststehen des Ergebnisses mit dem Durchfragen der meistgenannten Kandidatinnen und Kandidaten. Insgesamt wurden zu den bislang 4 amtlichen Mitgliedern 12 Pfarrgemeinderäte dazugewählt. Ich möchte mich bei allen, die zu dieser wichtigen Aufgabe für unsere Pfarrgemeinde ihr "JA" gesagt haben, ganz herzlich bedanken!!

Hier ist nun das Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahlen 2017 in Gutau:

Sonntag, 18. September 2011 - Kirchenplatz Gutau

Pfarrgemeinderat

Er bildet zusammen mit dem Pfarrer die Leitung der Pfarre. Er ist für das Leben in der Pfarrgemeinde und für die Erfüllung ihrer Aufgaben verantwortlich.

Pfarrer Mag. Andreas Golatz.

Der neue Pfarrer Mag. Andreas Golatz

Ganz Gutau freut sich über den neuen Pfarrer Mag. Andreas Golatz.

Gottesdienste in der Pfarre Gutau

Als Kirche versammeln wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten, zu singen, auf das Wort Gottes zu hören und uns von ihm inspirieren zu lassen. Das gemeinsame Abendmahl in der Eucharistie ist Ziel und auch Höhepunkt unseres gemeinsamen Feierns.


Gottesdienste in Gutau:

Mittwoch:  8 Uhr

Freitag:     8 Uhr

 

Samstag: 19 Uhr (Vorabendgottesdienst)

Sonntag:   7:30 Uhr (Morgengottesdienst)

                  9:30 Uhr (Pfarrgottesdienst)

 

Bitte überprüfen Sie für die Werktagsgottesdienste unbedingt die Gottesdienste im Kalender!!! 

Bildergalerie
Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Telefax: 07946/6261-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: