Tuesday 31. January 2023

Verlautbarungen 29. Jänner 2023

Vierter Sonntag im Jahreskreis
  • Am Mittwoch lädt die KFB um 8 Uhr ganz herzlich zum Frauengottesdient zum Fest Maria Lichtmess mit anschließendem Frühstück im Pfarrsaal ein.
  • Beim Gottesdienst am Freitag um 8 Uhr werden wir den Blasiussegen austeilen.
  • Das Pfarrbüro ist in dieser Woche wieder am Mittwoch und Freitag jeweils von 8:30 Uhr bis 11 Uhr geöffnet.
  • Eine ganz herzliche Einladung zu unserem Pfarrball am Freitag, 3. Februar ab 20 Uhr im Pfarrsaal. Maskierung erwünscht!! Es wird auch wieder eine Tombola mit tollen Preisen geben.
  • Am kommenden Wochenende werden wir bei den Gottesdiensten die Kerzen segnen, die im kommenden Jahr in der Kirche gebraucht werden. Wer Kerzen für zu Hause gesegnet haben möchte, kann diese zu den Gottesdiensten mitbringen.
    Mit einer zweiten Tafelsammlung bitten wir am kommenden Wochenende um Spenden für die Kerzen in der Kirche.
  • Zur Kindersegnung am kommenden Sonntag um 9:30 Uhr laden wir ganz besonders alle Täuflinge des vergangenen Jahres mit ihren Eltern und Pat:innen ein.
  • Vorankündigung: Am Samstag, 11. Februar, möchten wir alle Liebespaare, verliebt oder nur verheiratet, einladen zu einem Valentinsgottesdienst mit Paarsegnung zum Thema: “Zieh mich dir nach, so wollen wir laufen” (Gottesdienst mit Tango Elementen). Im Anschluss an diesen Gottesdienst bietet das Team der Mediathek Lebkuchenherzen zum Kauf an.

Sternsingeraktion 2023 - DANKE!!!

Ein herzliches Dankeschön allen, die sich aktiv an der Sternsingeraktion in diesem Jahr beteiligt haben. Insgesamt wurden 13.437,36 Euro gespendet. Ein Dankeschön natürlich auch allen, die durch ihre Spende dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben.

Hier geht's zum Sternsinger - Video...

Sternsingereinzug

Gottesdienste am 6. Jänner

Die Gottesdienste am 6. Jänner, dem Fest der Erscheinung des Herrn, wurden von den Sternsinger:innen unserer Pfarre mit Texten und Liedern mitgestaltet.

Jahresrückblick 2022

Ein Jahr nähert sich dem Ende. Ein neues Jahr beginnt. Zeit zurückzublicken und zu danken für alles, was im vergangenen Jahr geklappt hat, was uns gelungen ist und woran wir Freude hatten.

Sternsingeraktion 2023

Millionen Schritte für eine gerechte Welt

Im heurigen Jahr sammeln die Sternsinger:innen für die Menschen im nördlichen Kenia. Die Spenden sichern sauberes Trinkwasser und unterstützen die Bildungsarbeit bei den Kindern.

In Gutau sind die Sternsinger:innen vom 2. bis 4. Jänner 2023 unterwegs. Hier geht's zum Detailplan ...

Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Wir möchten die gesamte Pfarrbevölkerung ganz herzlich zu unseren Gottesdiensten in der Weihnachtszeit einladen!!

 

Danke allen Spender:innen

Der andere Adventkalender

Am Dienstag vor Weihnachten konnten wir insgesamt zwei Autos voll an Sachspenden von Gutau zum Sozialmarkt nach Hagenberg bringen. Das Team des Roten Kreuzes bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern aus Gutau.

Friedenslicht

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden

Wie jedes Jahr brachte uns auch in diesem Jahr bei der Vorabendmesse zum 4. Adventsonntag die Feuerwehr Gutau das Friedenslicht aus Betlehem in die Kirche. - Herzlichen Dank!!

Es steht ab sofort zum Mitnehmen nach Hause bereit. Das Licht einer Kerze wird heller, wenn man es teilt. 

Martinsfest

Am Freitag, den 11. November, gab es das erste große Martinsfest nach zweijähriger pandemiebedingter Pause, in der das Fest in den einzelnen Gruppen im Kindergarten gefeiert wurde. Alle freuten sich, dass es endlich wieder ein großes Fest wurde.

Unsere Vision von Pfarre

Klausur 2022 (5.-6. November)

"Warum engagierst Du Dich in der Pfarre?" - Ausgehend von dieser Frage haben wir uns bei der Klausur auf die Suche nach unseren Werten und den Werten unseres Pfarrgemeinderates gemacht.

Informationen zur Abfalltrennung am Friedhof

Viele Menschen besuchen die Grabstätten ihrer Angehörigen oder Bekannten auf unserem Friedhof. Als Zeichen der Erinnerung und auch der Liebe zu den Verstorbenen werden Kerzen und Blumen auf die Gräber gestellt. Der Friedhof, das Grab möchte auch ein Zeichen dieser Verbundenheit mit unseren Verstorbenen sein.

Erntedankspende - Danke!!

Am 2. Oktober feierten wir Erntedank. Der FA Finanzen bat dabei um Spenden für nötige Sanierungen in der Kirche. In den kommenden Jahren geht es um ein Ausmalen, eine neue Beleuchtung und eine Sanierung der Lautsprecheranlage inklusive einer Induktionsschleife für Hörhilfen.

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: