Saturday 2. July 2022

Gemeinsam Großes schaffen

Firmung 2022

Am Hochfest Christi Himmelfahrt spendete Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer 24 Jugendlichen in Gutau das Sakrament der Firmung. 14 Burschen und 10 Mädchen waren gekommen, um sich vom Bischof diese Stärkung für ihr Leben zusagen zu lassen.

Wir versammelten uns am Platz vor der Schule und zogen dann gemeinsam in die Kirche. Nach den vergangenen Jahren pandemiebedingter Einschränkungen konnten in diesem Jahr wieder alle zur gemeinsamen Feier kommen.

Ein Chor aus dem Firmteam ergänzt um einige MusikantInnen übernahm die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes und sorgte für durch seinen Gesang für eine jugendliche Stimmung im Gottesdienst.

Ausgehend vom Fest Christi Himmelfahrt betonte Bischof Manfred in seiner Predigt den Wert, den jeder Mensch besitzt. Diesen Wert auch den jungen Menschen zuzusprechen, war ihm in diesem Gottesdienst ganz besonders wichtig.

Nach dem Gruppenfoto stand der Bischof bei der Agape beim Pfarrheim den Familien noch für Fotos zur Verfügung.

Es war ein schönes Fest und ein herzlicher Dank gilt allen, die dazu einen Beitrag geleistet haben.

Andreas Golatz

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: