Dienstag 19. März 2024

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

"Halt an! Wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir. Suchst du ihn anderswo, du fehlst ihn für und für." (Angelus Silesius)

 

An der Quelle

 

Anhalten. Die STOP-Taste drücken und sich umsehen, was im Moment dein Leben prägt. Dabei bewusst die guten, kostbaren Dinge des eigenen Lebens dankbar in den Blick nehmen.

INNE - HALTEN; von innen gehalten sein, mich halten lassen. Um innen den Halt zu finden, der wirklich hält, braucht es ein immer neues Andocken an den eigenen Kraftquellen.

Impulse, Gespräche in der Kleingruppe, Zeit für Dich,  gemeinsames Singen und Beten ... wollen dir dabei helfen.

Beginn:  09:00 Uhr | Ende: ca. 17:00 Uhr


Kosten: Freiwillige Spende! 

 

Bist Du neugierig geworden? Gerne gestalten auch wir einen "Tag zum Innehalten" in Deiner Pfarre, im Seelsorgeraum, für Deine Gruppe,.....

Anfragen bitte an das Cursillosekretariat cursillo@dioezese-linz.at

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: