Thursday 6. August 2020

Cursillo

dreitägiges Seminar

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

Was bewegt Dich? Wonach sehnst Du Dich? Woran glaubst Du? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt dieser drei Tage.

 

Spuren im Sand

 

Cursillo will ermutigen

  • zur Reflexion der eigenen Lebensausrichtung
  • zur Begegnung mit Jesusfreunden/-freundinnen, die seine Botschaft (vom lebensbejahenden Gott) ernst nehmen
  • zu einer weltoffenen, lebensnahen Spiritualität
  • zur Freude am Glauben und am Leben
  • zum Vertrauen in die Menschen und in Gott
  • zum Engagement als Christin/Christ: im Alltag, in der Familie, im Beruf, in der Pfarre,...

Cursillo ist eine Initiative in der katholischen Kirche und steht für ein offenes, zukunftsgewandtes, optimistisches Kirchenbild.

Als Kirche sind wir gemeinsam auf dem Weg als zukunftsfähige, selbstverantwortliche Gemeinschaft von glaubenden Menschen.

 

Begleitet wird das dreitägige Seminar von einem engagierten, ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen-Team, das bereit ist, Lebens- und Glaubensgeschichte mit den Teilnehmer*innen zu teilen. So kannst Du ganz persönlich mit wesentlichen Inhalten des Christseins in Kontakt kommen.

 

 

Kursdauer:

Donnerstag 18:00 Uhr bis Sonntag ca 18:00 Uhr

 

Kurskosten: € 75,-

Für Information über die Aufenthaltskosten schreib uns bitte eine E-Mail oder verwende unser Anfrageformular.

 

Pilgercursillo:

Dieser bietet die Möglichkeit diese Erfahrungen beim gemeinsamen Unterwegs sein zu machen.

Dauer: 8 Tage

Kurskosten: € 120,-

 

Zur Anmeldung

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Juni 2020
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: