Dienstag 19. März 2024
Termine zukünftig
20.
05.24
Termin in Kalender eintragen 09:30 Uhr | Pfarre Gallspach
Cursillomesse

Herzliche Einladung zum jährlichen, pfingstlichen Treffen von Cursillo Oberösterreich!

Wir feiern gemeinsam Gottesdienst mit anschließender Agape (ein einfaches Mittagessen ist vorbereitet).

 

Parkmöglichkeiten befinden sich im Umkreis der Kirche und im Ort. Bitte ein paar Gehminuten einplanen.

 

Es ist keine Anmeldung erforderlich!

 

26.
09.24
Termin in Kalender eintragen 18:00 Uhr | Unterkunft im Gasthof Haudum
Cursillo - Pilgertage
Gemeinsam Glauben erleben auf dem Kraft-Quelle-Baum Weg

Wir gehen den Kraft-Quelle-Baum Weg im Mühlviertel.

Mit Impulsen, Zeiten der Schweigens und des Betens und dem Unterwegs sein in einer wohlwollenden Gemeinschaft sind diese Tage eine Einladung sich selbst und Gott neu zu begegnen, zur Ruhe zu kommen und Kraft für den Alltag zu tanken.

 

Die 3 Tagesetappen betragen je ca 20 km, die täglich zu bewältigenden Höhenmeter liegen zwischen 500 und 800.

Wir sind Gasthaus Haudum untergebracht und starten von dort unsere tägliche Pilgerwanderung. Ein Shuttlebus bringt uns morgens zum jeweiligen Ausgangspunkt und holt uns am Abend ab.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl!

 

Zur Anmeldung!

 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: