Montag 18. Dezember 2017
DANKE- Visitation im Dekanat Weyer 2017

Kirche im Aufbruch - Worte von Bischof Manfred Scheuer

Wir haben in dieser Woche eine sehr lebendige Kirche im Dekanat Weyer erlebt. Unzählige Menschen sind unterwegs um den christlichen Glauben lebendig zu halten, den Glauben, den sie empfangen haben, weiter zu geben.

Visitation im Dekanat Weyer

Feierlicher Fest- und Abschlussgottesdienst

Am Christkönigsonntag, 26. November, fand in Maria Neustift der große Fest- und Abschlussgottesdienst der Visitationswoche des Dekanats Weyer statt.

Segnung des neuen Kinder- und Jugendzentrum

Generalvikar Severin Lederhilger segnete feierlich das neue Kinder- und Jugendzentrum in Reichraming.

Jugendmesse mit Generalvikar Severin Lederhilger

Am Vorabend des Christkönigssonntag feierte die Pfarrgemeinde in Reichraming Jugendgottesdienst mit Generalvikar Severin Lederhilger.

Visitation im Dekanat Weyer

Vorabendmesse und Treffen mit dem Seelsorgeteam in Kleinreifling

Kleinreifling ist die kleinste Pfarre im Dekanat Weyer. Umso mehr freute sich die Bevölkerung, dass Bischof Manfred Scheuer mit ihnen Gottesdienst feierte.

Visitation im Dekanat Weyer

Einkehrtag mit Bischof Manfred Scheuer

Im Rahmen der Dekanatsvisitation wurde am Samstag, den 25. November ein Einkehrtag mit Bischof Manfred Scheuer in der Pfarre Gaflenz abgehalten.

Visitation im Dekanat Weyer

Treffen mit JS und MinileiterInnen

Im Rahmen der Visitation hat sich Generalvikar Severin Lederhilger auch Zeit genommen, die LeiterInnen der Jungschar und Ministrantengruppen im Dekanat zu treffen.
Visitation 2017 - Pfarrberichte
Pfarre Ternberg

Gottesdienst mit Generalvikar DDr. Severin Lederhilger

Die erste Begegnung von Generalvikar DDr. Severin Lederhilger anlässlich der Bischofsvisitation fand in unserer...
Neues aus der Diözese Linz
Sterne

Rund 2,4 Milliarden ChristInnen weltweit feiern Weihnachten

Rund 2,4 Milliarden ChristInnen weltweit feiern am 24./25. Dezember und am 6./7. Jänner (Ostkirchen) das Fest der...

Bischof em. Maximilian Aichern

Bischof em. Aichern: Sozialpartnerschaft nicht in Frage stellen

Den intensiven Einsatz aller gesellschaftlichen Kräfte gegen die wachsende Kluft zwischen Armen und Reichen hat der...

Der Kinderchor von St. Isidor mit Roland Schartmüller (li. mit Gitarre) und Ronald Hinteregger (Mitte).

St. Isidor hat ein eigenes Weihnachtslied

Was als Weihnachtsgedicht für das Kasperltheater gedacht war, wurde zu einer eigenen Weihnachtshymne für St. Isidor,...
Namenstage
Hl. Philipp, Hl. Gatianus (Gatien) von Tours
Evangelium von heute
Mt - Mt 1,18-24 Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Kind erwartete - durch das Wirken des Heiligen...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: