Sunday 20. September 2020

Visitation - Nachbesprechung

Am 10. Jänner war das Vorbereitungsteam der Visitationswoche zu einem Reflexionsgespräch im Bischofshof eingeladen. Gemeinsam mit den Visitatoren, Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck wurde die Woche reflektiert und weitere Maßnahmen, Arbeitsschritte festgehalten. 

DANKE- Visitation im Dekanat Weyer 2017

Kirche im Aufbruch - Worte von Bischof Manfred Scheuer

Wir haben in dieser Woche eine sehr lebendige Kirche im Dekanat Weyer erlebt. Unzählige Menschen sind unterwegs um den christlichen Glauben lebendig zu halten, den Glauben, den sie empfangen haben, weiter zu geben.

Visitation im Dekanat Weyer

Feierlicher Fest- und Abschlussgottesdienst

Am Christkönigsonntag, 26. November, fand in Maria Neustift der große Fest- und Abschlussgottesdienst der Visitationswoche des Dekanats Weyer statt.

Segnung des neuen Kinder- und Jugendzentrum

Generalvikar Severin Lederhilger segnete feierlich das neue Kinder- und Jugendzentrum in Reichraming.

Jugendmesse mit Generalvikar Severin Lederhilger

Am Vorabend des Christkönigssonntag feierte die Pfarrgemeinde in Reichraming Jugendgottesdienst mit Generalvikar Severin Lederhilger.

Visitation im Dekanat Weyer

Vorabendmesse und Treffen mit dem Seelsorgeteam in Kleinreifling

Kleinreifling ist die kleinste Pfarre im Dekanat Weyer. Umso mehr freute sich die Bevölkerung, dass Bischof Manfred Scheuer mit ihnen Gottesdienst feierte.

Visitation im Dekanat Weyer

Einkehrtag mit Bischof Manfred Scheuer

Im Rahmen der Dekanatsvisitation wurde am Samstag, den 25. November ein Einkehrtag mit Bischof Manfred Scheuer in der Pfarre Gaflenz abgehalten.

Neues aus der Diözese Linz
Verschärfte Corona-Maßnahmen in der Diözese Linz

Kirchen und Religionsgemeinschaften verschärfen ihre Corona-Maßnahmen

Nach dem erneuten Anstieg der Corona-Infektionenverschärfen die Kirchen und Religionsgesellschaftenihre...

Severin Lederhilger ist seit 15 Jahren Generalvikar der Diözese Linz

Severin Lederhilger ist seit 15 Jahren Generalvikar der Diözese Linz

Er ist seit 15 Jahren das „Alter ego“ des Linzer Bischofs und der dienstälteste Generalvikar Österreichs: Univ.-Prof....

Dr. Wolfgang Weidl, GR Mag. Gerald Geyrhofer, Dr. Josef Pühringer, Nikola Pantić, Petra Lindinger, Dr. Paulus Wall, Dr. Volkmar Riegler, Prof. Dr. Florian Wegscheider

Ein Guckloch in der Mauer öffnet Blick zum Vis-à-vis

Am 14. September 2020 kam es zu einem Treffen zwischen der PRO ORIENTE Sektion Linz, der Serbisch-Orthodoxen...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Andreas Kim Taegon, Priester, Märtyrer, Hl. Eustachius, Hl. Giovanni Croese, Hl. José Maria de Yermo y Parres, Sel. Maria-Theresia vom heiligen Josef, Hl. Warin
Evangelium von heute
Mt - Mt 20,1-16a In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Gutsbesitzer, der früh am Morgen sein Haus verließ, um Arbeiter für seinen Weinberg...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: