Sunday 9. May 2021

Visitation - Nachbesprechung

Am 10. Jänner war das Vorbereitungsteam der Visitationswoche zu einem Reflexionsgespräch im Bischofshof eingeladen. Gemeinsam mit den Visitatoren, Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck wurde die Woche reflektiert und weitere Maßnahmen, Arbeitsschritte festgehalten. 

DANKE- Visitation im Dekanat Weyer 2017

Kirche im Aufbruch - Worte von Bischof Manfred Scheuer

Wir haben in dieser Woche eine sehr lebendige Kirche im Dekanat Weyer erlebt. Unzählige Menschen sind unterwegs um den christlichen Glauben lebendig zu halten, den Glauben, den sie empfangen haben, weiter zu geben.

Visitation im Dekanat Weyer

Feierlicher Fest- und Abschlussgottesdienst

Am Christkönigsonntag, 26. November, fand in Maria Neustift der große Fest- und Abschlussgottesdienst der Visitationswoche des Dekanats Weyer statt.

Segnung des neuen Kinder- und Jugendzentrum

Generalvikar Severin Lederhilger segnete feierlich das neue Kinder- und Jugendzentrum in Reichraming.

Jugendmesse mit Generalvikar Severin Lederhilger

Am Vorabend des Christkönigssonntag feierte die Pfarrgemeinde in Reichraming Jugendgottesdienst mit Generalvikar Severin Lederhilger.

Visitation im Dekanat Weyer

Vorabendmesse und Treffen mit dem Seelsorgeteam in Kleinreifling

Kleinreifling ist die kleinste Pfarre im Dekanat Weyer. Umso mehr freute sich die Bevölkerung, dass Bischof Manfred Scheuer mit ihnen Gottesdienst feierte.

Visitation im Dekanat Weyer

Einkehrtag mit Bischof Manfred Scheuer

Im Rahmen der Dekanatsvisitation wurde am Samstag, den 25. November ein Einkehrtag mit Bischof Manfred Scheuer in der Pfarre Gaflenz abgehalten.

Neues aus der Diözese Linz
Abenteuer abseits von zu Hause

Abenteuer abseits von zu Hause

Während erste Pfarren beginnen, ihre Sommerwochen und Jungscharlager zu planen, kommt Kritik von mehreren...

"Ohne Kupfermuckn wäre ich vielleicht nicht mehr da"

"Ohne Kupfermuckn wäre ich vielleicht nicht mehr da"

Obdachlose und andere soziale Randgruppen schreiben in der "Kupfermuckn" über ihr Schicksal und ihren Alltag und...

Mag.a Ulrike Kneidinger-Peherstorfer, Prim. Dr. Adrian Kamper, Josef Hölzl, MSc, Mag.a Silvia Breitwieser

Kreativ ist das neue Normal: Beziehung und Erziehung in unsicheren Zeiten

Bei einer Pressekonferenz am 6. Mai 2021 im OÖ. Presseclub erläuterten ExpertInnen aus Medizin, Beratung und...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Adalgar, Hl. Beatus, Prophet Jesaja, Hl. Ottokar III., Sel. Maria Theresia von Jesus Gerhardinger, Hl. Volkmar, Hl. Pachomius der Ältere
Evangelium von heute
Joh - Joh 15,9-17 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: