Sonntag 24. Juni 2018

Visitation - Nachbesprechung

Am 10. Jänner war das Vorbereitungsteam der Visitationswoche zu einem Reflexionsgespräch im Bischofshof eingeladen. Gemeinsam mit den Visitatoren, Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck wurde die Woche reflektiert und weitere Maßnahmen, Arbeitsschritte festgehalten. 

DANKE- Visitation im Dekanat Weyer 2017

Kirche im Aufbruch - Worte von Bischof Manfred Scheuer

Wir haben in dieser Woche eine sehr lebendige Kirche im Dekanat Weyer erlebt. Unzählige Menschen sind unterwegs um den christlichen Glauben lebendig zu halten, den Glauben, den sie empfangen haben, weiter zu geben.

Visitation im Dekanat Weyer

Feierlicher Fest- und Abschlussgottesdienst

Am Christkönigsonntag, 26. November, fand in Maria Neustift der große Fest- und Abschlussgottesdienst der Visitationswoche des Dekanats Weyer statt.

Segnung des neuen Kinder- und Jugendzentrum

Generalvikar Severin Lederhilger segnete feierlich das neue Kinder- und Jugendzentrum in Reichraming.

Jugendmesse mit Generalvikar Severin Lederhilger

Am Vorabend des Christkönigssonntag feierte die Pfarrgemeinde in Reichraming Jugendgottesdienst mit Generalvikar Severin Lederhilger.

Visitation im Dekanat Weyer

Vorabendmesse und Treffen mit dem Seelsorgeteam in Kleinreifling

Kleinreifling ist die kleinste Pfarre im Dekanat Weyer. Umso mehr freute sich die Bevölkerung, dass Bischof Manfred Scheuer mit ihnen Gottesdienst feierte.

Visitation im Dekanat Weyer

Einkehrtag mit Bischof Manfred Scheuer

Im Rahmen der Dekanatsvisitation wurde am Samstag, den 25. November ein Einkehrtag mit Bischof Manfred Scheuer in der Pfarre Gaflenz abgehalten.

Neues aus der Diözese Linz
Die eigene Religion ausüben zu können ist nicht überall eine Selbstverständlichkeit.

Weltweit immer mehr Einschränkungen der Religionsfreiheit

Einen erneuten Anstieg bei Beschränkungen der Religionsfreiheit in aller Welt registriert eine am 21. Juni 2018...

V. l.: Prof. Mag. Dr. Alfred Klamper, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landesrätin Mag.a Christine Haberlander

Vizerektor an der diözesanen Pädagogischen Hochschule wird neuer oö. Bildungsdirektor

Bei einer Pressekonferenz im Linzer Landhaus wurde am 22. Juni 2018 Prof. Mag. Dr. Alfred Klampfer als neuer...

Shalom! Music Between Friends | Bildungshaus Schloss Puchberg

Shalom! Music Between Friends

Ein "musikalisches Freundschaftstreffen" fand am 20. Juni 2018 im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels statt. An den...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Erembert, Hl. Rumold, Hl. Theodulf, Hl. Iwan, Hl. Johannes der Täufer, Hl. Anders Sunesen, Hl. Thöger
Evangelium von heute
Lk - Lk 1,57-66.80 Für Elisabeth kam die Zeit der Niederkunft, und sie brachte einen Sohn zur Welt. Ihre Nachbarn und Verwandten hörten, welch großes Erbarmen der Herr ihr erwiesen hatte, und freuten sich mit ihr. Am...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: