Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Unsere Pfarre
  • Service und Info
  • Jugend
  • Gottesdienste und Termine
  • Impulse
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarre Ennstal
Pfarre Ennstal
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Mitarbeiter:in gesucht

Für die Pfarre Ennstal gibt es eine offene Stelle im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Unter www.dioezese-linz.at/jobs finden Sie die Ausschreibung.

Für genauere Fragen steht unsere Pastoralvorständin Anita Aigner zur Verfügung. 

mehr: Mitarbeiter:in gesucht
Fest 30 Jahre Bischof Aichern

Die Diözese trauert um Bischof em. Maximilian Aichern OSB

In tiefer Trauer, aber auch in der Zuversicht der Auferstehung, geben wir bekannt, dass Bischof em. Maximilian Aichern OSB am 31. Jänner 2026 in den

frühen Morgenstunden verstorben ist. 

mehr: Die Diözese trauert um Bischof em. Maximilian Aichern OSB

Repair-Café

Erfolgreicher Start für das Repair Café in Reichraming

Mit dem neuen Projekt „Repair Café“ setzen die Pfarre Ennstal und die Gemeinde Reichraming ein gemeinsames Zeichen für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

mehr: Repair-Café

Linzer Bibelkurs

Übers Wasser gehen – Vertrauen lernen

Die Pfarre Ennstal lädt ein zum Linzer Bibelkurs im Pfarrzentrum Losenstein.

4 Abende, die auch einzeln besucht werden können. Mag.a Karin Hintersteiner, Leiterin des Bibelwerkes Linz, wird die Abende begleiten.

mehr: Linzer Bibelkurs

Große Solidarität beim umgekehrten Adventkalender der KJ

Auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit lud das Jugendpastoralteam der Pfarre Ennstal dazu ein, den Adventkalender einmal anders zu denken. Auch in diesem Jahr war die Spendenbereitschaft wieder hoch. Zahlreiche Schulklassen sowie viele Menschen aus der Region beteiligten sich engagiert an der Aktion des umgekehrten Adventkalenders und spendeten Lebensmittel sowie Hygieneartikel.

mehr: Große Solidarität beim umgekehrten Adventkalender der KJ

Filmabend und Podiumsdiskussion zum Thema „Zivilcourage“

Das Katholische Bildungswerk und die Katholische Jugend der Pfarre Ennstal luden zu einem Abend, der aktueller kaum sein könnte: In Zeiten zunehmender Gewaltbereitschaft, Verrohung der Sprache und wachsender Demokratiefeindlichkeit stand das Thema „Zivilcourage“ im Mittelpunkt. Ausgangspunkt des Abends war der Dokumentarfilm „Grenz-Leben“ des Salzburger Journalisten und Redakteurs Michael J. Mayr, der das Schicksal von Menschen aus seiner ursprünglichen Heimat Osttirol zeigt – Menschen, die sich während der NS-Zeit mutig dem Hitler-Terror widersetzten.

mehr: Filmabend und Podiumsdiskussion zum Thema „Zivilcourage“

Ein Abend voller Wärme, Stille und Gebet

Am Abend des 31. Oktober erlebte die Pfarrkirche Großraming eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre: Zur Nacht der 1000 Lichter öffneten sich die Kirchentüren und luden alle ein, am Vorabend von Allerheiligen innezuhalten und das Licht bewusst zu erleben.

 

mehr: Ein Abend voller Wärme, Stille und Gebet
  • Seite 1
  • Seite 2
  • Seite 3
  • ...
  • Seite 14
  • Seite 15
  • Seite 16
  • nächste Seite
  • zur letzten Seite

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarre Ennstal


Pfarrhofstraße 10
4452 Ternberg
Telefon: 07256/93081
pfarre.ennstal@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/ennstal
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen