Unsere Pfarre Ennstal hat mit 1. Sept. einen neuen Pfarrer. Mag Thomas Mazur aus Großraming folgt Mag. Friedrich Lenhart. Dazu findet am 15. September um 10 Uhr im Rahmen des Großraminger Erntedankfestes die Amtseinführung von Pfarrer Mag. Thomas Mazur als neuer Pfarrer für die Pfarre Ennstal statt.
Gemeinsam mit Pastoralvorständin Anita Aigner und Wirtschaftsvorständin Birgit Templ bildet er den Pfarrvorstand der neun Pfarrgemeinden (Kleinreifling-Weyer-Gaflenz-Maria Neustift-Großraming-Reichraming-Losenstein-Laussa-Ternberg).
Generalvikar DDr. Severin Lederhilger wird den Festgottesdienst leiten und die Ernennung vornehmen.
Anschließend lädt die Pfarrgemeinde Großraming recht herzlich zum Pfarrfest in der Musikschule ein.
Aufgrund des Extremwetters ist für morgen Samstag alles abgesagt.
Die Eröffnung wird voraussichtlich im Frühjahr stattfinden.
Sternförmig als Tagestouren ab/bis Weyer oder Gaflenz konzipiert, führen die neuen Sebaldus-Radpilgerrouten auf rund 450 Kilometer Länge durch den Nationalpark Kalkalpen, die Region Eisenwurzen sowie das angrenzende Mostviertel. Als Wegweiser dient eine QR-Code unterstützte Radkarte, deren GPX-Daten sich einfach und bequem in die eigene Navigations-App importieren lassen.
Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Maria Neustift, der Stadtkapelle Bad Hall, des Musikvereins Ried im Traunkreis sowie Sängerinnen und Sänger aus mehreren oberösterreichischen Chören sind zur Zeit in Rom.
50.000 Ministrant:innen waren vom 28. Juli bis 3. August bei der internationalen Ministrant:innenwallfahrt in der Ewigen Stadt unter dem Motto „Mit dir“ mit dabei – 30 davon aus unserer Pfarre Ennstal!
Der heurige Ausflug führte uns nach Steyr, wo wir den "Stollen der Erinnerung" besichtigten. Nachdem für das Jupa Team die Erinnerungskultur eine wichtige Rolle spielt und sich das Team nicht nur bei der alljährlichen Gedenkfeier in Ternberg mit der NS Zeit auseinander setzen möchte, bot sich der Stollen der Einnerung für einen geschichtlichen Ausflug an.
Einladung zur "Messe der Barmherzigkeit" am 14. Juli
Herzliche Einladung zur Neukomposition der „Messe der Barmherzigkeit“. Mehr als 250 Musiker:innen und Sänger:innen aus unserer Region beteiligen sich an diesem großen Gemeinschaftsprojekt. Weitere Infos: