Wir Christinnen und Christen haben einen Sendungsauftrag für alle Menschen (Mt, 28.19), so Veronika Pernsteiner, Referentin für Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit. Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation einer Pfarrgemeinde ist Verkündigung!
Am 3. Juni fand die Konstituierung des Dekanatsrats statt. Dechant Friedrich Lenhart bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern der Dekanatsleitung und begrüßte an diesem Abend auch die designierten Pfarrvorstände Anita Aigner und Ewald Kupfinger aufs herzlichste.
Am 18. Mai 2022 haben sich die Vertreterinnen der kfb-Gruppen des Dekanats im Pfarrheim Ternberg auf Einladung der diözesanen kfb-Begleiterinnen Julia Postl und Agnes Brandl getroffen, um über die Zukunft der kfb in der neuen künftigen Struktur der Pfarre Ennstal nachzudenken.
Denk Dich Neu ist eine Initiative der Katholischen Kirche Österreich. Und worum geht's? Um Dich! Denk Dich Neu ist interessiert am Austausch auf Augenhöhe. Uns interessieren Deine Gedanken, Deine Geschichten und Deine Wünsche. Komm vorbei! Starten wir den Dialog. Denken wir gemeinsam neu. Weitere Infos gibt es auf der Seite www.denkdichneu.at
Die Botschaft von Ostern verweist auf den „ganz neuen Morgen, der aus dem Dunkel des Grabes herauswächst“. Nach zwei Jahren, in denen wir Auferstehung nur online feiern konnten, lud die Katholische Jugend des Dekanats wieder ein, Auferstehung in Reichraming, um 5 Uhr morgens, zu feiern.
Obwohl es uns die nun schon bekannte Situation etwas schwierig machte, konnten wir, gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen und jung gebliebenen, von der Nacht in den Tag gehen, und das „Goldene“ in uns selbst zu entdecken. Jesu Auferstehung ist der Weg zum Leben!
Das Team von BEZIEHUNGLEBEN und Stellenkoordinatorin Elfi Fehringer, MAS freut sich über Verstärkung! Anita Buchberger, BEd verstärkt ab sofort die Beratungsstelle in Weyer und Steyr Resthof.
Gelungene PGR Startveranstaltung im Pfarrzentrum Losenstein
Zu einem sehr informativen Abend wurden die (neu) gewählten PGR Mitglieder am Freitag, 1. April geladen. „Du lässt mich nicht allein“ – eine sehr wichtige Botschaft, die nicht nur im gleichnamigen Lied vorkommt, sondern auch in der zukünftigen Arbeit als Pfarrgemeinderatsmitglied.