Saturday 17. April 2021

Auferstehungsfeier der KJ des Dekanats Weyer

Am Ostermorgen um 5 Uhr startete traditionell die Auferstehungsfeier der KJ im Dekanat. Aufgrund der besonderen Umstände, feierten wir nun schon zum zweiten Mal „online“. JedeR vor ihrem/seinem Laptop und trotzdem miteinander in einer Gemeinschaft verbunden. Unter dem Motto „Komm lass uns vertrauen und daraus was Neues bauen!“ wurde die Auferstehung Jesu gemeinsam mit unserem Regionsjugendseelsorger Bruder Andreas Holl gefeiert.

Neue Gedenkkultur in Großraming

1) Kirchenglocken für das
    Erinnern und Gedenken:

    Ostersonntag, 15 Uhr

2) Wanderausstellung
    „Geh-Denk-Spuren“:

    LMS 3.9.-1.10.2021

    Eröffnung: 5.9.2021, 11 Uhr

3) Ausstellung und Lesung:

    NPZ Arzberg, 17.10.- 15.11.2021

    „Künstler erinnern an die Opfer
    der NS-Zeit“

    Eröffnung: 17.10.2021, 17 Uhr

Brillensammelaktion im Dekanat

Das Team Schöpfungsverantwortung aus Ternberg sammelt gebrauchte Brillen (ohne Etui) die keiner mehr benötigt. Egal ob Sonnen-, Lese-, Gleitsicht- oder Kinderbrillen, alle die noch intakt sind und für den eigenen Gebrauch nicht mehr von Nutzen.

KJ Skitag am Hochkar

Auch unser traditionelles Ski-We auf der Planneralm fiel Corona leider zum Opfer. Traurig über das abgesagte Wochenende wurde beschlossen, einen Tag am Hochkar zu verbringen.

Neues aus der Diözese Linz
Kerzen im Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie

Österreich gedenkt gemeinsam der Pandemie-Opfer

Die Spitzen von Staat, Kirchen und Religionen haben am 16. April 2021 bei einer gemeinsamen Trauerfeier der bisher...

Notre Dame soll bis 2024 fertig restauriert sein.

Vor zwei Jahren brannte Notre-Dame: Fertigstellung 2024 sicher

Die Restaurierung der vor zwei Jahren durch einen Brand schwer zerstörten Pariser Kathedrale Notre-Dame soll wie...

Markus Schlagnitweit

Katholische Sozialakademie: Künftig weniger Personal und neuer Fokus

Vorerst kleiner und personell schlanker, aber ihrem Gründungsauftrag nach wie vor treu, soll die reformierte...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Eberhard, Max Joseph Metzger, Hl. Wando, Sel. Katharina (Kateri) Tekakwitha, Hl. Elias von Córdoba, Hl. Hermann der Deutsche, Hl. Robert von Cîteaux (von Molesme), Hl. Gerwin
Evangelium von heute
Joh - Joh 6,16-21 Als es aber spät geworden war, gingen seine Jünger zum See hinab, bestiegen ein Boot und fuhren über den See, auf Kafarnaum zu. Es war schon dunkel geworden, und Jesus war noch nicht zu ihnen...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: