Tuesday 21. January 2020
Eislaufen Steyr

Eislaufen in Steyr

Auch wenn es uns die Temperaturen nicht richtig glauben lassen, aber es ist Winter, und somit die perfekte Zeit zum Eislaufen.

Übergabe „Umgekehrter Adventkalender“

Zu einem ganz besonderen Projekt lud die Katholische Jugend des Dekanats Weyer im heurigen Advent ein. Egal ob jung oder alt, viele von uns verkürzten sich die Wartezeit auf die Geburt Jesu mit einem Adventkalender, wo Tag für Tag ein Türchen geöffnet wurde.

Der Weihnachtsstern

Als Christus einst geboren war,
erstrahlt ein helles Licht,
geht uns voran, gibt hell und klar
im Leben gute Sicht.
Für alle, die in der Dunkelheit
zünd du die Kerzen an,
sei selbst ein Licht in dieser Zeit
und geh damit voran.
Die Liebe, das ist unser Stern,
und damit leuchten wir,
verbreiten so das Licht des Herrn
auf Erden und jetzt hier.
Doch leicht erlöscht ein Licht im Wind
im Trubel unserer Zeit,
Gott schenk uns Kraft, auf dass wir sind
zu Neuem stets bereit.
(Gisela von Scott)

Atme in uns , Heiliger Geist

Alle 9 Pfarren in unserem Dekanat beginnen im Jänner 2020 mit der Seelsorgeteamausbildung. Es ist eine große Freude, dass sich viele engagierte Menschen bereit erklärt haben, aktiv Verantwortung zu übernehmen und die mehrteilige Ausbildung absolvieren.

 

Begleiten wir diese engagierten Menschen in unserem Gebet und stärken sie! 

Christkönigsonntag - Jugendmesse

„No filter needed“, so lautete das Thema des heurigen Christkönigssonntags, der in vielen Pfarren des Dekanats gefeiert wurde, so auch in Losenstein, wo die katholische Jugend den Gottesdienst schwungvoll gestaltete.

Dekanatskegelturnier

… „ALLE NEUNE“…dieses Motto lebten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim diesjährigen Kegelturnier der Katholischen Jugend am 16. November mit vollem Körpereinsatz aus.

Baut Brücken statt Mauern

Unter dem Titel „Baut Brücken statt Mauern!“ führte die Katholische Jugend der Region Ennstal eine ambitionierte Friedensaktion durch. An 5 verschiedenen Orten fanden Friedensgebete statt, die von jungen engagierten Menschen organisiert und gestaltet wurden.

Neues aus der Diözese Linz
V. l.: Pater Dr. Friedrich Bechina, Rektor Univ.-Prof. Dr. Franz Gruber, Univ.-Prof. Dr. Ines Weber, Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger, Bischof Dr. Manfred Scheuer.

Persönlichkeiten sind gefragt

Unter dem Generalthema "Mensch – Talent – Zukunft. Persönlichkeitsbildung konkret" stand am 16. und 17. Jänner 2020...

Festliches Mittagessen des Bundespräsidenten für Kardinal Schönborn anlässlich seines 75. Geburtstags

75. Geburtstag von Kardinal Schönborn: Bundespräsident und Kanzler gratulieren

Kardinal Christoph Schönborn feiert am 22. Jänner 2020 seinen 75. Geburtstag.Bundespräsident Alexander Van der Bellen...

Autokolonne

Ja zur Mobilitätsoffensive der Bundesregierung

Der Kath.Familienverband OÖ. spricht sich für die Mobilitätsoffensive der türkisgrünen Bundesregierung aus. Durch den...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Agnes, Hl. Meinrad, Hl. Patroklus, Hl. Epiphanius,  Hl. Publius, Hl. Agnes von Aislingen
Evangelium von heute
Mk - Mk 2,23-28 An einem Sabbat ging Jesus durch die Kornfelder, und unterwegs rissen seine Jünger Ähren ab. Da sagten die Pharisäer zu ihm: Sieh dir an, was sie tun! Das ist doch am Sabbat verboten. Er...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: