Samstag 23. Juli 2016
Pfarre Freistadt
monatliches Friedensgebet
30 Jahre Stadtpfarrer Franz Mayrhofer - Fotoalbum Bis 31. August 2016 ist Franz Mayrhofer Stadtpfarrer von Freistadt. Hier sind Fotos aus diesen Jahren zu finden... und wenn Sie ein Foto beisteuern möchten - gerne!! Fotos in der GALERIE
monatliches Friedensgebet Monatliches Friedensgebet Eine Gruppe von Freistädterinnen aus der Pfarre haben dieses Friedensgebet initiiert.

Stellenausschreibung

Wir suchen ab 1. September einen Mesner / eine Mesnerin.

Gewünscht sind Identifikation mit der Pfarre, selbstständiges Handeln, Diskretion, Verlässlichkeit und Geschick im Umgang mit Menschen.

Eine genauere Aufgabenbeschreibung liegt für Interessierte am Schriftenstand in der Kirche auf bzw. ist hier zu downloaden (als pdf.Datei)

 

Download Stellenbeschreibung

 

 

 

 

 

Abschied von Franz Mayrhofer als Stadtpfarrer mit 31. Aug. 2016

und Nachfolgeregelung ab 1. Sept. 2016

 

Liebe Freistädterinnen und Freistädter,

 

hier nun einige Informationen aus dem Pfarrgemeinderat bezüglich des Abschieds unseres Pfarrers Franz Mayrhofer und den dadurch folgenden Änderungen in der Leitung.

 

Abschied als Stadtpfarrer: Wie wir wissen, wird unser Pfarrer Franz Mayrhofer am 31. August 2016 nach 30 Jahren sein Amt und seine Funktion als Stadtpfarrer aus gesundheitlichen Gründen beenden. Das ist für uns alle eine Zäsur und eine Zeit des Umbruchs.

 

aber nicht aus der Welt: Nach einem Jahr der Auszeit und der Erholung hat er vor, wieder und weiterhin als Priester zu wirken in der Liturgie und in der Sakramentenspendung - in unserer Pfarre und/oder auch im Dekanat. Diese Erholung wünschen wir ihm sehr und gemeinsame Begegnungen uns auch – besonders ab Herbst 2017 wieder. 

 

Pfarrleitung
GR Mag. Franz Mayrhofer
GR Mag. Franz Mayrhofer
Pfarrer
Dipl.-Pass. Irmgard Sternbauer
Dipl-. Pass. Irmgard Sternbauer
Pastoralassistentin
Mag. Wolfgang Gratzl
Mag. Wolfgang Gratzl BA
Pastoralassistent
Pfarre Freistadt
4240 Freistadt
Dechanthofplatz 1
Telefon: 07942/73278
Telefax: 07942/73278-10
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstr. 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: