Sonntag 28. April 2024

Maiandacht der Frauenbewegung

Maria, Schwester im Glauben

Im Mai 2018 war die nach der Straßenverlegung in den 80er Jahren neu erbaute Schneider-Kapelle in Unterkienberg Treffpunkt für die Maiandacht der kfb.

Bis zuletzt mussten wir bangen, ob uns nicht, wie schon so oft, das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch als die Leute in Scharen von allen Seiten angewandert kamen, hatte der Hl. Petrus ein Einsehen mit uns und ließ die Regenwolken an uns vorbeiziehen. So konnten wir gemeinsam eine feierliche Andacht in und um die Kapelle abhalten.

 

Herzlichen Dank hier noch einmal an Familie Papst für die zur Verfügungstellung der Kapelle und an alle Mitfeiernden für´s dabei Sein! Es hat uns wirklich sehr gefreut, dass so viele der Einladung gefolgt sind!

 

Namenstage
Hl. Peter Chanel, Hl. Adaldag, Hl. Hugo, Hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort, Hl. Gianna Beretta Molla, Hl. Adalbero von Augsburg
Bibelwort von heute
Quelle

Bibelwort zum Tag

Mit Christus verbunden bleiben 1. Lesung: Apg 9,26–31 2. Lesung: 1 Joh 3,18–24 Evangelium: Joh 15,1–8
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: