Freitag 15. Dezember 2017
Pfarre Sandl

Kinderelement an den Adventsonntagen

Der FA Junge Kirche lädt alle Kinder und Familien ein, sich an den Adventsonntagen gemeinsam auf die Geburt Jesu vorzubereiten.

Die Hirten und ihre Schafe waren die ersten, die von der Geburt Jesus im Stall von Betlehem erfahren haben. Sie lagerten mit ihrer Herde am Feld, als ihnen ein Engel erschien und die frohe Botschaft verkündete. Ein Stern wies den Hirten den Weg zur Krippe.

 

Auch uns begleiten heuer durch die Adventszeit ein Hirte und ein Stern. Am ersten, zweiten und dritten Adventsonntag erzählt uns der Hirte aus seinem Leben. Er gibt uns Anregungen und Ideen, was wir tun können um uns gut auf das Kommen von Jesus vorzubereiten. Auch der Stern wander mit euch nach Hause und jede Woche wird daran weitergebastelt. Nimm zur Kindermette am Heiligen Abend DEINEN Weihnachtsstern mit. Dort gestalten wir gemeinsam einen Christbaum.

 

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, der Geschichte des Hirten auch am nächsten Sonntag wieder zu lauschen und am Stern weiterzubasteln.

 

 

zu den Fotos vom 2. Adventsonntag

Pfarre Sandl
4251 Sandl
Kirchenplatz 1
Telefon: 07944/8220
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: