Freitag 20. Oktober 2017
Pfarre Sandl

Kath. Jungschar

Es ist schön, solche Freunde zu haben. Es ist schön, nie allein zu sein…

Neben den regelmäßigen Jungscharstunden im Pfarrheim kannst du bei der Jungschar vieles erleben: Sternsingen, Muttertagsmesse, Biskuitrouladenaktion, Pfarrkaffee, Theateraufführungen … und natürlich das Highlight des Jahres: das Jungscharlager!

Wir treffen uns alle 2 Wochen um 10.00 Uhr im Pfarrheim, um gemeinsam zu spielen, basteln, singen, tanzen und Spaß zu haben!
Wenn auch du zwischen 8 und 14 Jahren bist und Lust hast, mit uns viele lustige Stunden zu verbringen, dann komm einfach vorbei! Die Termine findest du immer im Pfarrblatt und im Schaukasten bei der Kirche.
Wir freuen uns auf dich!

 

Kontaktperson

 

Lisa Schaumberger

Telefon: 0680/21 51 944
E-Mail: lisa.schaumberger@gmx.at

 

MinistrantInnen

Wir sind eine Ministrantengruppe von 17 Minis.

In der Karwoche, zu Ostern oder auch zu Weihnachten haben wir eine ganze Menge zu tun. Außerdem kommen noch Hochzeiten und Begräbnisse dazu. 
Das Highlight jedes Mini-Jahres ist immer wieder das Ratschen. Dabei gehen wir von Haus zu Haus und bitten die Bevölkerung von Sandl um eine Spende für die Ministranten, die ein ganzes Jahr in der Kirche ministrieren. Das Ratschen findet jedes Jahr von Gründonnerstag bis Karsamstag statt! 
Außerhalb des Ministrierens gibt es natürlich auch allerhand lustige Dinge, die wir gemeinsam erleben, wie zum Beispiel Ministrantenstunden, ein Ausflug ins Hallenbad, Sommerfeier, usw. 
 

Wenn auch DU Ministrant oder Ministrantin werden möchtest, dann melde dich ! Es würde uns alle sehr freuen, wenn wir noch mehr neue Gesichter begrüßen dürften!

 

Kontaktpersonen:

 

Florian Stifter           

Telefon: 0664/91 80 868
E-Mail: stifter.florian@gmail.com

  Daniela Hildner         

  Telefon: 0680/311 03 23
  E-Mail: dani130598@gmail.com

Kath. Jugend

Jugend? Wos isn des eigentli?

Wir sind eine kleine Gruppe von jungen, mit Power geladenen Leute, ab 14 Jahren, die sich über verschiedene Themen Gedanken macht. Wos dan ma? Wos woin ma? Gehn ma fuat? Wos is für a Festl? Wos is denn de nexte Vaaunstoitung von da Jugend? Soin ma do wos doa oda einfoch nur a Gaudi hom?

Du willst verschiedene Spiele ausprobieren, dich über aktuelle aber auch weniger aktuelle Themen mit gleichaltrigen unterhalten oder einfach nur in gemütlicher Runde jede Menge Spaß haben? Dann wirst du dich bei uns bestimmt wohlfühlen.
Neben dem Vorbereiten und Gestalten für den Jugendball, die Christkönigsmesse, den Anbetungstag, dem Sonnenwendfeuer, oder dem Schi-Wochenende, treffen wir uns jeden 2. Samstag im Pfarrheim und laden natürlich alle Jugendliche ab 14 Jahren recht <3-lich ein.

Bei der KJ können wir eigentlich nicht mehr von einem Verein oder einer Organisation sprechen sondern eher von Freundschaft!
 

Kontaktperson:

Andreas Gruber                                

Telefon: 0660/34 10 682 
E-Mail: gruand@gmx.at

Anna Schaumberger

Telefon: 0699/14 11 11 47
E-Mail: aschaumberger.as@gmail.com

Pfarre Sandl
4251 Sandl
Kirchenplatz 1
Telefon: 07944/8220
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: