Thursday 2. April 2020
Pfarre Sandl

Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Liebe Pfarrgemeinde!

In dieser außergewöhnlichen Situation infolge des Coronavirus muss ich Sie darüber informieren, dass in den nächsten Wochen ALLE GOTTESDIENSTE ausgesetzt werden.

Ich weise darauf hin, dass der ORF-Radio jeden Sonntag um 10 Uhr einen katholischen Gottesdienst überträgt, und auch Radio-Maria sowie Radio-Klassik-Stephansdom ähnliche Formate anbieten.

Gerne leite ich auch das besondere Anliegen unseres Bischofs Manfred Scheuer weiter, der darum bittet, in dieser besonderen Situation vor allem für die Erkrankten und für alle, die Verantwortung für die Gesundheit, die Pflege und das Wohlergehen von Menschen haben, zu beten.

Darüber hinaus lädt der Bischof dazu ein, auch außerhalb von Gottesdienstzeiten Kirchen zum persönlichen Gebet aufzusuchen, die deshalb zu den üblichen Zeiten weiterhin offengehalten werden.

Viele Informationen finden Sie laufend aktualisiert unter https://www.dioezese-linz.at/corona

 

 

Das Liturgiereferat der Diözese Linz hat für alle, die zuhause bleiben (müssen), Gebetsvorschläge erarbeitet mit der Bitte, diese auch weiterzugeben. Die Vorschläge werden auf der Website des Liturgiereferats laufend ergänzt.



Für den Pfarrgemeinderat

Maria Gruber

 

 

Bild von Selling of my photos with StockAgencies is not permitted auf Pixabay

Gedanken zum Sonntag

von Anton Stellnberger

 

Liebe Pfarrgemeinde!

In der Lesung (Ezechiel 37,12b – 14: Öffnung der Gräber) und im Evangelium (Joh. 11,1-45: Erweckung des Lazarus) geht es um das Thema Leben und Tod.

In der Zeit der Corona-Krise schwebt dieses Thema wie eine dunkle Wolke über der Menschheit, über uns.

Wochenimpuls

von Pfarrassistentin Sigrid Etzlstorfer

Jeden Montag gibt uns Sigrid Etzlstorfer einen Impuls für die kommende Woche. In einer Videobotschaft wendet sie sich in diesen schwierigen Zeiten an uns alle.

Bild von Larisa Koshkina auf Pixabay

Gedanken von Anton Stellnberger

Einige Gedanken zur momentanen Situation von unserem Pfarrprovisor Anton Stellnberger.

Gebetsvorschläge

Gerade in schwierigen Zeiten werden wir uns bewusst, dass wir Gottes Wort brauchen und daraus Hoffnung und Zuversicht schöpfen können. Deshalb gibt es von Seiten des Dekanates und des Bibelwerkes Gebetsvorschläge.

Bild von Michał Jamro auf Pixabay

Firmung 2020

Aufgrund der derzeitigen Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurde in der Diözese Linz vereinbart, dass bis zum Schulschluss keine Firmungen stattfinden. Sobald absehbar ist, dass größere Versammlungen und damit auch kirchliche Feiern wieder stattfinden dürfen, werden die Firmtermine neu festgesetzt.

Pfarre Sandl
4251 Sandl
Kirchenplatz 1
Telefon: 07944/8220
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: