Tuesday 17. September 2019
Taufe

Taufe

Ich nehme dich an, so wie du bist

Egal, was passiert, du bist von Gott angenommen. Gott geht jeden Weg mit.

Umarmung

Beichte/Versöhnung

Ich verzeihe dir

Schuld wird oft einseitig als Verstoß gegen eine Vorschrift oder gegen Mitmenschen verstanden. Solange sie nicht bestraft wird, empfinden viele sie nicht als solche. 

Eucharistie

Eucharistie

Ich bin bei Dir in Brot und Wein

Wasser und Brot. Umgangssprachlich für das erforderliche Minimum, um zu überleben. Brot und Wein. In der Eucharistie Zeichen der Liebe und Zuwendung Gottes zu uns Menschen. 

Firmung

Firmung

Ich stärke dich

Wie stark muss ein Mensch sein, um sein Leben zu meistern?

Muss man immer stark sein?

Ehe

Ehe

In mir ist eure Liebe geborgen

Für die römisch-katholische Kirche ist die Ehe sehr kostbar. Sie wird als Sakrament, als Zeichen der Heilsgeschichte Gottes mit den Menschen gesehen.

Kirchenfenster

Krankensalbung

Ich tröste dich

Wann werde ich wieder aufstehen können? Wann werde ich wieder ganz gesund sein? Wird es wieder so werden wie früher? 

Evangelium von heute
Lk - Lk 7,11-17 In jener Zeit ging Jesus in eine Stadt namens Naïn; seine Jünger und eine große Menschenmenge folgten ihm. Als er in die Nähe des Stadttors kam, trug man gerade einen Toten heraus. Es war der...
Namenstage
Hl. Hildegard von Bingen, Hl. Robert Bellarmin, Sel. Anton Maria Schwartz, Hl. Ariane, Hl. Badurad, Hl. Raso Goetghebuer, Hl. Unni
News aus der Diözese
Dem Himmel so nah – Bergmessen im Dachsteingebiet

Dem Himmel so nah – Bergmessen im Dachsteingebiet

Am dritten Septemberwochenende 2019 wurden am Dachstein gleich zwei Bergmessen gefeiert: Am 13. September am...

Bergmesse der KAB und Betriebsseelsorge am Kerzenstein

Bergmesse der KAB und Betriebsseelsorge am Kerzenstein

Miteinander wandern, Messe feiern, Gemeinschaft erleben: Am 15. September 2019 starteten die Katholische...

Zwischen Tagada und Bierzelt: Kirche in Wels geht neue Wege

Zwischen Tagada und Bierzelt: Kirche in Wels geht neue Wege

Den Welser VolkfestbesucherInnen bot sich am Freitag, 13. September 2019, am Nachmittageine besonders ansprechende...
Pfarre Linz-St. Magdalena
4040 Linz
Magdalenastraße 60
Telefon: 0732/250201
Telefax: 0732/250201-2
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: