Sonntag 17. Dezember 2017
Taufe

Taufe

Ich nehme dich an, so wie du bist

Egal, was passiert, du bist von Gott angenommen. Gott geht jeden Weg mit.

Umarmung

Beichte/Versöhnung

Ich verzeihe dir

Schuld wird oft einseitig als Verstoß gegen eine Vorschrift oder gegen Mitmenschen verstanden. Solange sie nicht bestraft wird, empfinden viele sie nicht als solche. 

Eucharistie

Eucharistie

Ich bin bei Dir in Brot und Wein

Wasser und Brot. Umgangssprachlich für das erforderliche Minimum, um zu überleben. Brot und Wein. In der Eucharistie Zeichen der Liebe und Zuwendung Gottes zu uns Menschen. 

Firmung

Firmung

Ich stärke dich

Wie stark muss ein Mensch sein, um sein Leben zu meistern?

Muss man immer stark sein?

Ehe

Ehe

In mir ist eure Liebe geborgen

Für die römisch-katholische Kirche ist die Ehe sehr kostbar. Sie wird als Sakrament, als Zeichen der Heilsgeschichte Gottes mit den Menschen gesehen.

Kirchenfenster

Krankensalbung

Ich tröste dich

Wann werde ich wieder aufstehen können? Wann werde ich wieder ganz gesund sein? Wird es wieder so werden wie früher? 

Evangelium von heute
Joh - Joh 1,6-8.19-28 Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes. Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. Er war nicht selbst das...
Namenstage
Jolanda, Hl. Lazarus, Hl. Begga, Hl. Modestus von Jerusalem, Hl. Vivina (Wiwina) von Brüssel
News aus der Diözese
Bischof Dr. Manfred Scheuer, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

25. Solidaritätspreis der KirchenZeitung 2018: Jetzt einreichen

2018 feiert der Solidaritätspreis sein 25-Jahr-Jubiläum. Initiiert von der KirchenZeitung Diözese Linz, wird er von...

Generalaudienz mit Papst Franziskus mit der Österreich-Delegation

Papst dankt Österreichern für Friedenslicht aus Bethlehem

Der 12-jährige Tobias Flachner aus Oberösterreich übergab in Begleitung von Landeshauptmann Stelzer, Bischof Scheuer...

Neue Kirchen-App der Katholischen Kirche Österreich erschienen

Neue Kirchen-App mit Weihnachtsgottesdiensten in ganz Österreich

Unter dem Titel "Glauben.Leben" startet in diesen Tagen eine neue österreichische Kirchen-App, die ab sofort...
Pfarre Linz-St. Magdalena
4040 Linz
Magdalenastraße 60
Telefon: 0732/250201
Telefax: 0732/250201-2
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: