Firmung
Firmung 2027 der Pfarrgemeinde St. Magdalena
Die Firmung feiern wir am Samstag, 19. Juni 2027, um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Geist gefeiert. Als Firmspender dürfen wir Kan. KonsR Dr. Martin Füreder begrüßen.
Firmpate / Firmpatin
Nach Möglichkeit wird der Firmling von einem Firmpaten oder einer Firmpatin begleitet. Die Patenschaft ist mehr als eine Aufgabe bei der Firmfeier: Sie steht für eine besondere Beziehung, die über diesen Tag hinaus trägt.
Bei der Spendung des Firmsakramentes steht der Pate bzw. die Patin hinter dem Firmling und legt ihm die rechte Hand auf die Schulter. Die Geste zeigt, was Patenschaft bedeutet: hinter einem Menschen stehen, ihn begleiten und stärken – bei allem, was das Leben mit sich bringt.
Informationen zu den kirchenrechtlichen Voraussetzungen für die Übernahme eines Patenamtes finden sich hier.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Vorbereitungszeit!
Kontakt:
Dominik Stockinger
dominik.stockinger@dioezese-linz.at
0676/8776-5817
Die Firmvorbereitung begleitet dich auf deinem Weg ins Erwachsenwerden und lädt dich ein, deinen Glauben zu entdecken und zu vertiefen. Dazu gehören:
- ein gemeinsamer Start im Advent und ein Abschluss kurz vor der Firmung,
- drei Projektangebote der Pfarre Urfahr–St. Junia
- und weitere Projektangebote deiner Pfarrgemeinde.
Weitere Informationen zu den Terminen und Angeboten erhältst du beim gemeinsamen Start im Advent.