Freitag 26. April 2024

Rückblick auf die vergangenen Monate

Katholische Frauenbewegung

In den vergangenen Monaten gab es wieder einige Veranstaltungen, die wir als KFB organisieren konnten.

Wallfahrt am 15. September nach Berg bei Rohrbach

Nach einem zwar kurzen aber doch steilen Anstieg zur Wallfahrtskirche Berg bei Rohrbach feierten wir gemeinsam Gottesdienst. Danach ging es weiter in den Stiftskeller zum Mittagessen und zur Besichtigung der Kerzenmanufaktur in Schlägl. Die Segensandacht am Nachmittag hielten wir dann in Maria Bründl bevor wir den Tag im Kaffeehaus Kastner in Bad Leonfelden ausklingen ließen. Es war eine gelungene und sehr schöne Wallfahrt.

 

Pfarrkaffee beim Erntedankfest

Das Team der KFB bedankt sich für den guten Besuch. Trotz der Auflagen (2G) konnte ein schöner Betrag von EUR 600.-- als Erntedankspende an die Pfarre überwiesen werden. Herzlichen Dankauch an alle für die Mithilfe sowohl am Tag als für die Kuchenspenden.

 

Frauenpilgertag am 16. Oktober

Unser Team hat sich für einen Rundweg mit spirituellen Impulsen entschieden. Das herrliche Wetter und das gemeinsame Feiern und Innehalten hat alle begeistert, die dabei waren.

Maria Höller

Pfarre Gutau
4293 Gutau
St.-Leonharder-Straße 1
Telefon: 07946/6261
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: