Freitag 26. April 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Kinderliturgie am Weg

Der Hahn Herbert lernte Jesus als Jungen kennen. Später erlebte er Jesu‘ Tod und seine Auferstehung mit. Diese Geschichte nahmen wir auf, reicherten sie mit Liedern an und teilten sie auf fünf Teile auf. Entlang des Weges auf den Magdalenaberg bot der QR-Code, der sonst zu den Kinderrätseln führt, den Einsprung in die Geschichte. Über das Smartphone war unser Hahn Herbert zu jeder Zeit für Kinder und Familien erreichbar.
Bestärkt durch den regen Anklang stellten wir eine kindgerechte Osterfeier zusammen. Im Mittelpunkt stand die Geschichte des Murmeltiers Bruno. Er erzählte von seinem Freund, dem Löwenzahn, und veranschaulichte uns so die Auferstehung. An der Magdalenabergkirche angekommen, freuten wir uns, dass Jesus lebt und Friede und Hoffnung in unsere Welt bringt.
Auf diese Art begleiteten wir viele Kinder und Familien mit christliche Gedanken auf ihrem Weg durch die Fastenzeit und an Ostern. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und vielen Dank für so viele erfreuliche Rückmeldungen!
Das Team der Kinderliturgie
Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 14, 1-6 "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben"
Namenstage
Hl. Anenkletos (Cletus), Hl. Ratbert, Hl. Richarius, Hl. Trudpert, Hl. Rafael Arnáiz Barón
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: