Saturday 21. May 2022
Pfarre Adlwang

LESUNG mit Petra Hartlieb

"Meine wundervolle Buchhandlung"

Etwa 30 Besucher genossen in der "Langen Nacht der Bibliotheken" die Lesung mit Frau Petra Hartlieb, die aus ihrem Bestseller "Meine wundervolle Buchhandlung" einige Kapitel vorlas, dazwischen viel erzählte und in ihrer spritzigen Art das sehr interessierte Publikum in ihren Bann zog.

Lange Nacht der Bibliotheken

Lesung mit Frau Petra Hartlieb

Die in Traun aufgewachsene und in Wien lebende Autorin stellt am Samstag, 30. April 2022 ihr Buch "Meine wundervolle Buchhandlung" vor.

Neu: Tonies warten auf HörerInnen

Seit November 2021 besteht die Möglichkeit, auch Tonies zu entlehnen!

Beachten Sie bitte, dass die Gebühr dafür nicht in einem Abonnement enthalten ist.

Gebühr: 1. und 2. Woche: 0,50€, jede weitere Woche 1,00€

Sommerkino auf dem Kirchenplatz

Kinoflair vom Feinsten

Bei angenehmen Temperaturen wurde der Film "Billy Elliot- I will dance" am 14. August vor mehr als 100 Kinobesuchern unter der bewährten technischen Leitung von Hermann Kranzl gezeigt.

Spielenachmittag

28 Kinder nutzten am Donnerstag, den 22. Juni 2021 die Gelegenheit, viele Spiele aus der Bibliothek kennenzulernen. Dankenswerter Weise wurde von der Gemeinde die Bürgerhalle zur Verfügung gestellt, sodass genug Platzangebot die Durchführung des Spielenachmittags wesentlich erleichterte.

Sommerkino 2021 am 14. August: Billy Elliot - I will dance

Der in den 80iger-Jahren im Bergarbeitermilieu angesiedelte Film spielt in der nordenglischen Stadt Durham. Der elfjährige  Billy versucht trotz wirtschaftlicher Not der Familie seinen eigenen Weg zu gehen.

Gratis lesen - spielen - hören

Die Gutscheine für das Gratislesen für die Volksschulkinder der ersten und zweiten Klassen wurden heuer vom Katholischen Bildungswerk gespendet. 

Das Bibliotheksteam dankt herzlich dafür!

Spendenaufruf

Für Urnennischen und Urnenerdgräber sind Reservierungsanträge möglich. Detailauskünfte erteilt das Pfarramt (Tel.:07258/3904)
Jede finanzielle Unterstützung wird dankbar angenommen. Dafür wurde folgendes Bau- bzw. Spendenkonto bei der Raika Adlwang eingerichtet:
Pfarre Adlwang -
IBAN: AT58 3456 0000 0232 8110

 

Evangelium von heute
Joh 15, 18-21 "Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun"
Namenstage
Hl. Hemming von Abo, Sel. Franz Jägerstätter, Hl. Karl Eugen von Mazenod, Hl. Julius (Julio) Álvarez Mendoza
Pfarre Adlwang
4541 Adlwang
Bad-Haller-Straße 6
Telefon: 07258/3904
Telefax: 07258/3904-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: