Wednesday 27. October 2021

Grausamkeit, die blind macht

Gedanken zum Sonntag und für die Woche - 30. Sonntag im Jahreskreis - 24.10.2021


Vor ein paar Jahren erschien der Roman „Das Verschwinden des Dr. Mengele“. Mengele war der berüchtigte Arzt im Konzentrationslager Auschwitz.

Infos zur gemeinsamen Firmvorbereitung für die Pfarren Laakirchen und Steyrermühl

Wenn du zur Firmung gehen möchtest, findest du hier die Vorraussetzungen, das Anmeldeformular, Fixtermine und weitere interessante Infos...

„Laudato si Preis“ für Ökologie am Friedhof geht an die Pfarre Laakirchen

 

Auf „ökologische Friedhofsgestaltung“ wurde heuer der Schwerpunkt des Umweltpreises der Diözese Linz gelegt.

 

"Friedhöfe sind Orte des Gedenkens und der Begegnung und können auch Ausdruck der Verbundenheit mit der Schöpfung sein", heißt es dazu in einer Aussendung der Diözese Linz.

Pfarrblatt 09 / 2021

Das neue Pfarrblatt ist online und kann hier geladen werden:

 

Pfarrblatt Sept 2021

 

zu den Pfarrblättern...

 

"Zeit zu leben“ beim gemeinsamen Gehen

Österreichweiter Frauenpilgertag am 16. Oktober 2021

 

Die Katholische Fraunbewegung lädt alle Frauen zum österreichweiten Frauenpilgertag am 16. Oktober 2021 ab 9.00 Uhr ein!

An vielen verschiedenen Orten machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Die Strecken haben unterschiedliche Längen und Schwierigkeitsgrade.
Wir freuen uns, wenn auch du dir „Zeit zu leben“ auf einem Pilgerweg deiner Wahl nimmst!

Wieder FFP2-Maskenpflicht für Gottesdienste

Ab 15. September gilt für Gottesdienste wieder die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske während des gesamten Gottesdienstes.

Kinder ab dem vollendeten 6. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr sowie Schwangere dürfen auch einen Mundnasenschutz tragen.

 

Nähere Infos sind in der aktualisierten Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz  zu finden

Domlotterie - Ziehung erfolgt

Alle, die ein Los gekauft haben,

können unter diesem Link ihre Gewinne abfragen...

... oder die Gewinnliste als PDF-Datei sowie die Liste der teilnehmneden Bäckereien im Anhang herunterladen.

aus der Diözese
Fachtagung im Bildungshaus Schloss Puchberg über "Verlust und Tod"

Gelungene Fachtagung: „Verändert – Leben mit Verlust und Tod“

Über 250 TeilnehmerInnenholten sich bei der Fachtagung über Verlust und Tod am 22. Oktober 2021 im Bildungshaus...

KULIS 2020/2021

Start des KU International Semesters in Linz

Mit Beginn des Wintersemesters 2021/22 startete bereits zum dritten Mal das KU Linz International Semester (KULIS) an...

Marathon-Gottesdienst 2021 in der Linzer Ursulinenkirche

Bewegender Marathon-Gottesdienst der kj

Unter dem Motto "Es läuft gut mit Gott" feierte die Katholische Jugend Ober­öster­reich (kj oö) am 23. Oktober 2021...
Kirchenzeitung
Evangelium von heute
Mittwoch, 27 Oktober 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 13,22-30. In jener Zeitzog Jesus auf seinem Weg nach Jerusalem von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf und lehrte.Da fragte ihn einer: Herr, sind es nur wenige, die gerettet werden? Er sagte zu ihnen:Bemüht...
Namenstage
Hl. Wolfhard, Armand Jean Le Bouthillier de Rancé, Hl. Evaristus, Hl. Gaudiosus, Hl. Oran
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: