Samstag 18. November 2017

KHJ sozial

 

Die Mitglieder der KHJ Linz engagieren sich stets im Rahmen eines sozialen Projekts oder verschiedener Hilfsaktionen. Mehrmals im Jahr wird in der KHG Linz so richtig gefeiert: Der Eintritt zu den Festen ist frei, aber die KHJ sammelt stets für aktuelle Hilfsprojekte.

Zuletzt gingen die Einnahmen einmal an die FAFA-Foundation, die dafür kämpft, das Leben benachteiligter Menschen in Afrika langfristig zu verbessern. Mit 667 Euro konnten wir als KHJ einen Beitrag dazu leisten, dass die FAFA-Foundation, Menschen eine Ausbildung ermöglichen und insbesondere alleinerziehenden Müttern und Kindern Wünsche und Träume realisieren kann.

Ein zweites unterstütztes Projekt war der Wiederaufbau und die Sanierung der Schule Janki Lghu im Dorf Anwadiger in Uttar Pradesh, Indien. Gerade als Studierende freuen wir uns sehr, einen Beitrag leisten zu können, dass für die Kinder dort ein besserer Zugang zu Bildung ermöglicht wird. Die KHJ konnte den KoordinatorInnen des Projekts 750 Euro überreichen.

Katholische Hochschuljugend
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732 / 244 011 - 4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: