Samstag 20. April 2024

KHJ-Vorstand 2022/23

Vorsitzender

Vorsitzender & Finanzreferent

Jakob Wögerbauer

E-Mail: jakob.woegerbauer@khg.jku.at

 

Ich bin im Herbst 2018 in das Studierendenheim Franz Jägerstätter eingezogen und hatte mit meiner Schwester Martina, die zu der Zeit Vorsitzende der KHJ Linz war, sofort einen ersten Kontakt zur KHJ. Die gemeinsamen Stunden in Nachtgottesdiensten, Diskussionen und anderen Veranstaltungen begeisterten mich durch ihre ehrliche und wertschätzende Atmosphäre, die allen einen wohltuenden Ausgleich zum Uni-Alltag bietet. Ich bin mir sicher, dass die hier geknüpften Freundschaften auch weit über das Studium hinausreichen werden.

 


 

stellv. Vorsitzende

Stellvertreterin

Karin Himmelbauer

E-Mail: karin.himmelbauer97@gmail.com

 

Seit ich im Herbst 2021 ins KHG Franz Jägerstätter eingezogen bin, durfte ich schon Teil vieler KHJ-Veranstaltungen sein und wurde dabei von Beginn an herzlich aufgenommen. Für mich bedeutet die KHJ in erster Linie Gemeinschaft - gemeinsam feiern bei Gottesdiensten, gemeinsam in den Tag starten bei der Morgenmeditation mit anschließendem Frühstück, gemeinsam Spaß haben bei Spieleabenden, gemeinsam Unterwegssein bei der Sternwallfahrt,… Das Schöne für mich ist, dass man bei den diversen Veranstaltungen immer wieder bekannte Gesichter und Freunde trifft aber auch neue Leute kennenlernt. Die KHJ und ihre Veranstaltungen trägt somit einen großen und wichtigen Teil zur Heimgemeinschaft bei.

 


 

Hochschulseelsorger

Hochschulseelsorger

Dipl. PAss Mag.(FH) Gerald Schuster

E-Mail: gerald.schuster@dioezese-linz.at

 

Ich nehme die KHJ Linz als eine sehr aktive und engagierte Gemeinschaft von Studierenden war. Es ist eine Gemeinschaft, die sich mit kritischen Fragen und Themen unserer Zeit auseinandersetzt und versucht, selbst einen positiven Beitrag zu leisten. Gerade in krisenbehafteten Zeiten wie diesen, sehe ich ihre Versuche, trotz allem proaktive und gestaltende Elemente ins Studierendenleben einzubauen.

 

Die KHJ-Linz steht seit jeher für Gemeinschaft und gemeinschaftliches Tun und ich freue mich schon sehr, wenn wir dies in kreativen, kritischen oder einfach geselligen Abenden wieder vermehrt tun können. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

 

 

Katholische Hochschuljugend
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: