Monday 2. August 2021

KHJ-Vorstand 2020/21

Vor allem das abwechslungsreiche und interessante Programm der KHJ war es, das mich angesprochen und mein Interesse an dieser Gemeinschaft von Studierenden geweckt hat: Bei den Themencafés, Gottesdiensten, Exkursionen und Diskussionsveranstaltungen m

 

Vorsitzender

Christoph Stinglmeier

E-Mail: christoph.stinglmeier@khg.jku.at

 

Vor allem das abwechslungsreiche und interessante Programm der KHJ war es, das mich angesprochen und mein Interesse an dieser Gemeinschaft von Studierenden geweckt hat: Bei den Themencafés, Gottesdiensten, Exkursionen und Diskussionsveranstaltungen mit externen Experten ergeben sich vielfältige Möglichkeiten sich auszutauschen, Freundschaften zu schließen und mit seinen eigenen Talenten zu einem gelingenden Miteinander beizutragen. Bei einem sich daraus entwickelnden Blick über den Tellerrand hinaus kann man für die Gesellschaft und das eigene Leben so wichtige Werte wie Zusammenhalt, Wertschätzung und Offenheit tatsächlich erspüren.

 

 


 

 

 

Stellvertreterin

Carina Trautner

E-Mail: carina.trautner@khg.jku.at

 

"In den drei Jahren, die ich bisher in der KHG verbracht habe, durfte ich die KHJ als tolle und offene Gemeinschaft kennenlernen. Bei der Februar-Exkursion 2018 bekam ich erstmals auch einen Einblick in die gute Vernetzung zu den anderen KHJ-Standorten in Österreich. Besonders schätze ich an der KHJ die Bandbreite an Veranstaltungen, bei denen sich die Möglichkeit bietet, mit anderen ins Gespräch über Gott und die Welt zu kommen und gemeinsam besinnliche Zeiten zu verbringen, ohne dass dabei der Spaß zu kurz kommt."

 

 


 

 

 

Finanzreferent

Jakob Wögerbauer

E-Mail: jakob.woegerbauer@khg.jku.at

 

Ich bin im Herbst 2018 in das Studierendenheim Franz Jägerstätter eingezogen und hatte mit meiner Schwester Martina, die zu der Zeit Vorsitzende der KHJ Linz war, sofort einen ersten Kontakt zur KHJ. Die gemeinsamen Stunden in Nachtgottesdiensten, Diskussionen und anderen Veranstaltungen begeisterten mich durch ihre ehrliche und wertschätzende Atmosphäre, die allen einen wohltuenden Ausgleich zum Uni-Alltag bietet. Ich bin mir sicher, dass die hier geknüpften Freundschaften auch weit über das Studium hinausreichen werden.

 

 


 

 

Medienreferent

David Mehran Kazemzadeh

E-Mail: mehran.kazemzadeh@khg.jku.at

 

Nach meinen Einzug ins Studentenwohnheim Franz Jägerstätter im März 2019 wurde ich auf das Gottesdienstangebot im KHG aufmerksam. Es hat mir gefallen mit anderen Studierenden und KHJ-Mitgliedern den Gottesdienst zu feiern und mich mit ihnen auszutauschen. Seit Herbst 2019 bin ich daher aktives Mitglied der KHJ. Ich schätze die Gemeinschaft der Mitglieder der KHJ, vor allem da ich selbst nicht ursprünglich aus Österreich komme und durch die KHJ viele neue Bekanntschaften geschlossen habe.

 


 

 

Hochschulseelsorger

Dipl. PAss Mag.(FH) Gerald Schuster

E-Mail: gerald.schuster@dioezese-linz.at

 

 

Ich nehme die KHJ Linz als eine sehr aktive und engagierte Gemeinschaft von Studierenden war. Es ist eine Gemeinschaft, die sich mit kritischen Fragen und Themen unserer Zeit auseinandersetzt und versucht, selbst einen positiven Beitrag zu leisten. Gerade in krisenbehafteten Zeiten wie diesen, sehe ich ihre Versuche, trotz allem proaktive und gestaltende Elemente ins Studierendenleben einzubauen.

Die KHJ-Linz steht seit jeher für Gemeinschaft und gemeinschaftliches Tun und ich freue mich schon sehr, wenn wir dies in kreativen, kritischen oder einfach geselligen Abenden wieder vermehrt tun können. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

 

 

Katholische Hochschuljugend
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.jona-personalservice.at/
Darstellung: