Freitag 24. November 2017

KHJ-Vorstand 2017/18

 

Lukas Lahninger

Vorsitzender

 

eMail

 

"Ich habe die KHJ als sehr lebendige Gemeinschaft kennengelernt und bin froh, dabei zu sein. Neben den vielen Veranstaltungen gibt es immer wieder Möglichkeiten zu interessanten Gesprächen in lockerer Atmosphäre. Ich finde es sehr gut, dass die KHJ ein Umfeld bietet, in dem auch Platz für gesellschaftliche, religiöse und politische Themen ist. Aktuell freue ich mich schon auf das neue Semester und alles, was es bereithalten wird."

 


 

Radovan Vranik

Stv. Vorsitzender

 

eMail

 

"Damals noch als ein Erasmus-Student stieg ich erst in den KHG-Chor ein, wo ich auch meinen ersten Kontakt mit der KHJ aufnahm und die Leute kennenlernte, die mich zum Beitritt brachten. Über Musik wurde ich auch später der KHJ näher, als ich die Nachtgottesdienste mit der Gitarre begleiten durfte und von den anderen KHJ-Mitgliedern unterstützt und bereichert wurde. Die KHJ betrachte ich nicht nur als einen Raum für Jugendliche, die sich in verschiedenen Lebensbereichen engagieren möchten, sondern auch als eine wichtige Schnittstelle zwischen Jugend und Kirche."

 


 

Martina Wögerbauer

Finanzreferentin

 

eMail

 

"Ich wohne seit dem Wintersemester 2016/17 in der KHG und habe dort am Begrüßungsabend das erste Mal von der KHJ gehört. Kurz darauf wurde ich zum Wochenende in Losenstein eingeladen, wo ich die KHJ als echt tolle Gemeinschaft kennenlernen durfte, die mich sofort herzlich aufgenommen hat. Besonders schätze ich an der KHJ, dass sie Platz bietet, um mit anderen jungen Menschen über Gott und die Welt zu reden und dass neben den schön gestalteten Gottesdiensten und Veranstaltungen der Spaß nie zu kurz kommt."

 


 

Johanna Graßl

Medienreferentin

 

eMail

 

"Seit 2013 habe ich zunächst in Linz Kulturwissenschaften studiert und versuche mich momentan in den Masterstudiengängen Politische Bildung (JKU) und Cultural Differences and Transnational Processes (Uni Wien). Bereits damals im ersten Semester bin ich auf die KHJ aufmerksam geworden. Seitdem empfinde ich sie als Ort der Gemeinschaft und Geborgenheit, an dem ich mich vielfältig einbringen und wachsen kann. Die Mischung aus einerseits spiritueller und andererseits auch kritischer, diskursiver Auseinandersetzung mit Glaube und Gesellschaft im Umfeld der KHJ ist sehr wertvoll für mich."


 

Dr. Markus Schlagnitweit

Geistlicher Assistent

 

eMail

 

"Der KHJ fühle ich mich eng verbunden, seit ich in der Hochschulpastoral tätig bin - und das ist lange. Ich schätze die KHJ als Gemeinschaft von Studierenden, die sich organisieren, um gemeinsam ihren Glauben auszuloten und weiterzuentwickeln und aus diesem heraus etwas positiv zu bewegen in ihrem Lebensumfeld: an der Universität, in der KHG und in der Gesellschaft."

 

 

Katholische Hochschuljugend
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732 / 244 011 - 4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: