Montag 25. September 2017

KHJ-Vorstand 2016/17

 

Isabella Bachleitner

Vorsitzende

 

eMail

 

"Ich studiere Volkswirtschaft in der Hoffnung, dadurch mit wacherem Blick Abläufe und Rahmenbedingungen unserer Gesellschaft wahrzunehmen, in der die Wirtschaft zunehmend dominant wird. Die KHJ bedeutet für mich die Möglichkeit, über den eigenen Tellerrand zu blicken, indem man sich mit Themen und Studierenden anderer Disziplinen vorurteilsfrei und offen austauschen kann und Erfahrungen sammelt, die nicht nur dem Verstand und Geist sondern mir selbst als Ganzer gut tun."

 


 

Nora Krassnig-Plass

Stv. Vorsitzende

 

eMail

 

"Ich engagiere mich in der KHJ, weil ich aktiv mitgestalten will. "Nicht nur dabei sein, sondern mittendrin" lautet die Devise. Und ich möchte auch, dass diese schöne Idee, welche die KHJ vertritt, gut weitergegeben wird. Dafür und vieles mehr setze ich mich im Vorstand ein und hoffe, dass wir noch viel bewegen können."

 


 

Antonia Riedl

Finanzreferentin

 

eMail

 

"Ich bin der KHJ beigetreten, weil es ein toller Ort für Leute ist, denen nicht alles 'wurscht' ist. Mit ihren vielfältigen Veranstaltungen ist die KHJ definitiv eine Bereicherung für mich. Als Vorstandsmitglied hoffe ich, dass ich mich noch mehr in die KHJ einbringen und aktiv mitgestalten kann."

 


 

Johanna Graßl

Medienreferentin

 

eMail

 

"Seit 2013 studiere ich in Linz Kulturwissenschaften und bin bereits im ersten Semester auf die KHJ aufmerksam geworden. Seitdem empfinde ich sie als Ort der Gemeinschaft und Geborgenheit, an dem ich mich vielfältig einbringen und wachsen kann."


 

Eva-Maria Bergmayr, MA

Theologische Assistentin

 

eMail

 

"Ich darf als Pastoralassistentin in der KHG die theologische Assistentin der KHJ sein, worüber ich mich sehr freue, weil ich mich der KHJ aus meiner Studienzeit in Graz sehr verbunden fühle. Die KHJ ist für mich ein Nährboden für Leute, denen Mensch und Religion nicht egal sind und die diese Haltung durch ihr kreatives, spirituelles und soziales Engagement zeigen."


 

Dr. Markus Schlagnitweit

Geistlicher Assistent

 

eMail

 

"Der KHJ fühle ich mich eng verbunden, seit ich in der Hochschulpastoral tätig bin - und das ist lange. Ich schätze die KHJ als Gemeinschaft von Studierenden, die sich organisieren, um gemeinsam ihren Glauben auszuloten und weiterzuentwickeln und aus diesem heraus etwas positiv zu bewegen in ihrem Lebensumfeld: an der Universität, in der KHG und in der Gesellschaft."

 

 

Katholische Hochschuljugend
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732 / 244 011 - 4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: