Sonntag 16. Dezember 2018

KHJ-Vorstand 2017/18

 

Martina Wögerbauer

Vorsitzende

 

eMail

 

"Ich wohne seit dem Wintersemester 2016/17 in der KHG und habe dort am Begrüßungsabend das erste Mal von der KHJ gehört. Kurz darauf wurde ich zum Wochenende in Losenstein eingeladen, wo ich die KHJ als echt tolle Gemeinschaft kennenlernen durfte, die mich sofort herzlich aufgenommen hat. Besonders schätze ich an der KHJ, dass sie Platz bietet, um mit anderen jungen Menschen über Gott und die Welt zu reden und dass neben den schön gestalteten Gottesdiensten und Veranstaltungen der Spaß nie zu kurz kommt."

 

 

Lukas Lahninger

Stv - Vorsitzender

 

eMail

 

"Ich habe die KHJ als sehr lebendige Gemeinschaft kennengelernt und bin froh, dabei zu sein. Neben den vielen Veranstaltungen gibt es immer wieder Möglichkeiten zu interessanten Gesprächen in lockerer Atmosphäre. Ich finde es sehr gut, dass die KHJ ein Umfeld bietet, in dem auch Platz für gesellschaftliche, religiöse und politische Themen ist. Aktuell freue ich mich schon auf das neue Semester und alles, was es bereithalten wird."

 

 

Deborah Walter

Finanzreferentin

 

eMail

 

"Ich bin im 1. Studienjahr zur KHJ gegangen, nachdem ich bereits bei einigen Veranstaltungen dabei war und die Möglichkeit hatte die tolle Gemeinschaft kennen zu lernen. Ich finde, dass bei der KHJ der Spaß nie zu kurz kommt, aber gleichzeitig auch ein guter Rahmen geboten wird um über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen und aktuelle Themen zu diskutieren.  Ich sehe die KHJ auch als Möglichkeit einen neuen Bezug zu Glauben zu entwickeln und die Kirche selbst mit zu gestalten."

 

 

Magdalena Ratzberger

Medienreferentin

 

eMail

 

"Ich studiere Jus und wohne seit 2016 im KHG, wo ich die KHJ als offene Gemeinschaft kennenlernen durfte, die sich mit aktuellen Themen auseinandersetzt und einen spirituellen Rahmen zum Studium bietet.

Bei modern gestalteten Gottesdiensten und Morgenmedidationen finde ich einen Ausgleich zum stressigen Uni-Alltag. 

Besonders begeistert bin ich von unserem aktuellen Jahresthema 
„UM unserer WELT willen“, da mir das Bewusstsein für unsere Verantwortung gegenüber unserer Schöpfung sehr am Herzen liegt."

 

 

MMag. Michael Mitter

Hochschulseelsorger

 

eMail

 

"Ich schätze die KHJ-Linz als eine Gemeinschaft, die sich am Dialog über Glaube und Wissenschaft, Kirche und Gesellschaft, Politik und Wirtschaft engagiert beteiligt.

Es sind offene und zugleich kritische Studierende, die auf Basis ihres  christlichen Glaubens über den Tellerrand hinausschauen möchten.

Möchtest du das auch, so möchte ich dich als geistlicher Assistent der KHJ auch herzlich einladen, an den Veranstaltungen der KHJ teilzunehmen oder gar ein Teil der KHJ in Linz zu werden! Was zeichnet unsere Mitglieder aus: eine ökumenisch-christliche Werthaltung, soziales- und gesellschaftliches Engagement, interdisziplinäres Interesse, Offenheit, und v. a. der Mut zu Hinterfragen und zum Austausch mit anderen. Viele unserer Veranstaltungen findest du im Semesterprogramm von KHG/KHJ.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen!"

 

Katholische Hochschuljugend
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: