Samstag 20. April 2024

KIRCHE WEIT DENKEN

Ja, Gott Schöpfer sende uns.

Ja, Gott Mensch, begleite uns.

Ja, Gott Geist, führe uns hinaus ins Weite und hinein ins LEBEN.

Dekanat Andorf

 

         Mehr zum Dekanat Andorf und den 12 Pfarren

Maiandacht des Dekanates Andorf

kfb Zeit zu leben

Herzliche Einladung!!!!!

Wechsel in der kfb Dekanatsleitung Andorf

Die Veränderungen in der kfb im Dekanat Andorf wurden bei einer feierlichen Dekanatsbesprechung am 24.4.2023 im Pfarrhof Enzenkirchen bekannt gegeben.

30 Frauen folgten der Einladung der Dekantsleiterinnen Michaela Bangerl und Heid Voitleitner, die ihre Funktion nach 14 Jahren zurücklegten.

Martha Bauer aus der Pfarre Taufkirchen an der Pram wurde einstimmig zur neuen Dekanatsleiterin gewählt. Die ehrenamtliche stellvertretende Vorsitzende der kfb oö, Christa Steinbüchler bedankte sich bei den scheidenden Frauen für ihre langjährige engagierte und motivierte Arbeit in der Pfarre und auf Dekantsebene. Sie gratulierte Martha Bauer zur Wahl, wünschte ihr Mut, Zuversicht und Vertrauen für das Umsetzen ihrer Ideen auf Dekantsebene.

„Dadurch, dass du die Wahl angenommen und damit Verantwortung übernommen hast ermöglichst du den Frauen im Dekanat sehr vieles“, sagte die Referentin für Regionalbegleitung Gerlinde Grubauer-Steininger und sicherte ihr ihre Unterstützung von Seiten der kfb oö zu.

 

Konzeptklausur in St. Willibald

 

Newsletter

Neuer Vorstand - Pfarre Neu

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: