Mittwoch 13. Dezember 2017
Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB

Bischof em. Ludwig Schwarz feiert sein 60-jähriges Professjubiläum

Die Salesianer Don Boscos freuen sich im August 2017 mit ihren Professjubilaren. Unter ihnen ist auch der emeritierte Diözesanbischof Ludwig Schwarz SDB, der vor 60 Jahren, im August 1957, seine Erstprofess ablegte.

Der neu gestaltete Kreuzweg in der Pfarrkirche Aichkirchen.

Aichkirchen: Bischof em. Schwarz segnete neu gestalteten Kreuzweg

Der Kreuzweg in der Pfarrkirche Aichkirchen wurde neu gestaltet und am 24. März 2017 bei der Abendmesse durch Bischof em. Ludwig Schwarz gesegnet.

V. l.: Bischof em. Maximilian Aichern, Bischof Manfred Scheuer und Bischof em. Ludwig Schwarz am Fest Maria Empfängnis | 8. Dezember 2016, Linzer Mariendom

Drei Linzer Bischöfe feierten gemeinsam das Fest Maria Empfängnis

Eine besonders festliche Note hatte in diesem Jahr das Patrozinium des Linzer Mariendoms, das am 8. Dezember um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst begangen wurde: Bischof Manfred Scheuer hatte seine beiden Vorgänger eingeladen, mit ihm zu feiern.

15-jähriges Bischofsjubiläum von Bischof em- Ludwig Schwarz SDB, Wien-Stadlau.

Ein Fest für Bischof em. Ludwig Schwarz: "Meine Heimat ist bei Don Bosco"

Salesianerbischof Ludwig Schwarz SDB, emeritierter Bischof von Linz, feierte am Christkönigsonntag, 20. November 2016 sein 15-jähriges Bischofsjubiläum in der Wiener Don-Bosco-Pfarre Stadlau.

Bischof em. Ludwig Schwarz feiert sein 15-jähriges Bischofsjubiläum.

Bischof em. Ludwig Schwarz feiert 15-Jahr-Jubiläum der Bischofsweihe

Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB feiert sein 15-jähriges Bischofsjubiläum am Sonntag, 20. November 2016 in der Wiener Pfarre Stadlau.

Bischof Ludwig Schwarz und Neupriester P. Simplice Tchoungang SDB

Simplice Tchoungang SDB von Bischof em. Schwarz zum Priester geweiht

„Ich bin bereit“, mit diesen Worten versprach Simplice Tchoungang SDB (37) am 6. November 2016 seine Treue als Salesianerpriester. Das Sakrament der Priesterweihe spendete Salesianerbischof em. Dr. Ludwig Schwarz.

V. l.: Diakon  Ilija Knezevic mit seiner Gattin und Bischof em. Ludwig Schwarz

St. Martin im Innkreis: Ilija Knezevic zum Diakon geweiht

Am Samstag, 15. Oktober 2016 wurde in der Pfarrkirche St. Martin im Innkreis Ilija Knezevic von Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz im Beisein von Bischof em. Maximilian Aichern und Bischof Ilija Janjic, Bischof von Kotor (Montenegro), zum Diakon geweiht.

Offizielle Bilder zum Download Bischof Schwarz
Offizielle Bilder zum Download Bischof Schwarz

Finden Sie hier die ofiziellen Bilder von Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz

Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz SDB
4840 Vöcklabruck
Linzer Straße 98
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: