Dienstag 13. November 2018
Pfarre Traun-St. Martin
Nikolausteller

Anmeldung zum Nikolausbesuch 2018

Der Nikolaus ist am 2., 6. & 8. Dezember in unserer Pfarre unterwegs! Wer einen Nikolausbesuch in der Familie wünscht, meldet sich bitte hier an.

Heiliger Martin Glasfenster der Pfarrkirche Traun St. Martin

Patrozinumsfest unserer Pfarre

Am 10. & 11. November feiern wir das Patrozinium unserer Kirche, das Fest des Heiligen Martin.

Franz Froschauer als Johann Gruber

Theaterstück „Der Fall Gruber“

11. November 2018, Pfarrkirche Pasching

Die Lebensgeschichte des Priesters Johann Gruber, die immer in Konflikt mit den Obrigkeiten stand und im KZ Gusen endete, als Theaterstück „Der Fall Gruber“. Tickets gibt es bei uns im Pfarrbüro.

Erntedank 2018

Erntedank

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018, feierten wir Erntedank mit Beiteiligung des Pfarrcaritaskindergartens und anschließendem Pfarrcafe.

MinistrantInnen

1. Mini-Stunde für neue MinistrantInnen

Samstag, 29. September 2018, 10 Uhr

Am Samstag ist die Ministrantenstunde für alle, die Ministrant/in werden wollen. Eingeladen sind Kinder ab der 3. Klasse Volksschule. Wir freuen uns auf jede neue Ministrantin, auf jeden neuen Ministranten.

Jugend-Sommerwochenende in Kleinreifling

Jugend-Sommerwochenende in Kleinreifling

Heiß – sehr schön – viel zu kurz

Von 27. bis 29. Juli 2018 verbrachte ein Teil unserer Jugendgruppe ein Wochenende in einem kleinen Selbstversorgerhaus in Kleinreifling.

Berg

Einladung: Bergmesse am Häfelberg

Sonntag, 9. September 2018, 11 Uhr

Der Seelsorgsraum Traun feiert gemeinsam Bergmesse am Häfelberg in Schörfling am Attersee.

Evangelium von heute
Lk - Lk 17,7-10 In jener Zeit sprach Jesus: Wenn einer von euch einen Sklaven hat, der pflügt oder das Vieh hütet, wird er etwa zu ihm, wenn er vom Feld kommt, sagen: Nimm gleich Platz zum Essen? Wird er nicht...
Namenstage
Hl. Brictius, Gerberg von Vilich, gründete mit ihrem Gatten Megingoz  das Stift Vilich bei Bonn, wo ihre Tochter Adelheid Äbtissin wurde.  Gerberg starb um 998 zu V, Hl. Himerius (Himer, Immer), Hl. Augustina (Livia) Pietrantoni, Hl. Siard, Hl. Stanislaus Kostka, Wilhelm von Richnach, Sel. Carl Lampert, Hl. Eugen II., Hl. Homobonus, Hl. Nikolaus I.
Pfarre Traun-St. Martin
4050 Traun
Schubertstraße 10
Telefon: 07229/73396-0
Telefax: 07229/73396-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: