Die Sommerakademie der größten Männerorganisation Österreichs steht 2017 unter dem Motto „Leben in Fülle“ und spricht sowohl ein männerspezifisches als auch ein biblisches Thema an.
„Leben in Fülle“, so lautete das Thema der diesjährigen oberösterreichischen Diözesankonferenz am 24. Juni 2017 der Katholischen Männerbewegung (KMB) in Puchberg bei Wels. Dabei gingen die rund 60 ehrenamtlichen Funktionäre auf Dekanatsebene der Frage nach, welche Handlungsstrategien den vielfältigen Ängsten in unserer Gesellschaft entgegengesetzt werden können. Denn nur Menschen, die gelernt haben, auch mit Ängsten produktiv umgehen, können in Fülle leben.
Das Leben ist schön, kostbar und schützenswert – und jedes Leben ist es wert, gefeiert zu werden. Spürbar wurde dies beim Fest im Linzer Mariendom und auf dem Domplatz, zu dem Bischof Manfred Scheuer am 11. Juni 2017 ab 10 Uhr eingeladen hatte. Die Katholische Männerbewegung war mit dem Projekt Vätergeschichten dabei!
Die Katholische Männerbewegung (KMBÖ) setzt sich anlässlich des Vatertages am kommenden Sonntag für die Rechte geschiedener, von ihren Kindern getrennt lebender Männer ein.