Dr.in Maria Schiestl, Romero-Preisträgerin 2016, leistet seit 2006 großartige ärztliche Hilfe für die lokale Massai-Bevölkerung in Kenia und organisiert für Frauen die einzige Gesundheits- und Bildungseinrichtung im Umkreis vieler Kilometer. Dank ihres Engagements hat sich die Zahl der weiblichen Genitalverstümmelungen in der Region halbiert.
Laut Statistik Austria waren im Vorjahr in Österreich 72.800 Arbeitsstellen offen. Die besten Chancen in der Jobsuche hat man im Dienstleistungsbereich, drei von vier Stellen waren Vollzeit.
Unter der engagierten und fachkundigen Begleitung von Mag. Johannes Hessler, Sportwissenschafter und Theologe, haben sich 14 Männer Anfang Februar im Bildungszentrum Maximilianhaus in Attnang-Puchheim in besonderer Weise ihrem Körper zugewandt.
Abtpräses Christian Haidinger vom Stift Altenburg war als Referent zur Diözesankonferenz der Kath. Männerbewegung vom 20.-21. Jänner 2017 im Bildungshaus Schloss Puchberg eingeladen zum Thema "Männerleben in Fülle" zu sprechen. Seine Worte beeindruckten die rund 70 KMB-Funktionäre und stärkten sie in ihrem Wirken.
Gemeinsam Frühstücken, Spielen und Austausch unter Väter mitten im Zentrum von Linz, so der Inhalt eines Angebotes der KMB-Diözesanstelle. Mit Oktober 2016 wurde gestartet, jetzt ziehen die „Frühstücker“ eine erste Bilanz.
Es gibt selten Vorträge, die Gänsehaut auslösen. Dr. Victor Chu aus Heidelberg schafft es mit einer Mischung aus Fakten, Beschreibungen und persönlichen Erlebnissen, „Vaterliebe“ ins Herz jedes Zuhörers zu pflanzen.