Sonntag 21. Oktober 2018
Die Stadtpfarrkirche St. Georg in Schärding

Die Stadtpfarrkirche St. Georg in Schärding

In beinahe 700 Jahren, die seit der Errichtung der Stadtpfarrkirche St. Georg in Schärding vergangen sind, hat sich einiges getan. 

Hochaltar

Hochaltar

Das Altarbild zeigt uns die Anbetung der Hirten bei der Geburt Jesu. 

Altarraum

Altarraum

Der Altarraum wurde im Jahre 2003 durch den Künstler Josef Neustifter aus Eggenfelden in Bayern neugestaltet.

'Herz-Jesu' - Altar

Herz-Jesu - Altar

Das Altarbild zeigt die Heilige Theresia von Avila, wie ihr Christus erscheint. In der Mitte steht eine Herz Jesu Statue. Als Assistenzfiguren stehen auf der linken Seite der Heilige Paulus und auf der rechten Seite der Heilige Petrus. Als Aufsatzfiguren siehtman zwei weibliche Heiligenfiguren.

'Marien' - Altar

Marien - Altar

Das Altarbild zeigt uns die Himmelfahrt Mariens. In der Mitte steht eine Plastik "Maria mit Kind". 

'Kreuz' - Altar

Kreuz - Altar

Das Altarbild zeigt uns die Kreuzigung mit der Heiligen Maria, Johannes und Maria Magdalena. Als Assistenzfiguren stehen auf der linken Seite der Heilige Florian und auf der rechten Seite der Heilige Maximilian von Lorch.

Tauf - Altar

Tauf - Altar

Das Altarbild zeigt die taufe Jesu im Jordan.

Als Assistenzfiguren stehen auf der linken Seite der Heilige Franz von Assisi und auf der rechten Seite der Erzengel Michael.

Bildergalerien
Evangelium von heute
Mk - Mk 10,35-45 In jener Zeit traten Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, zu ihm und sagten: Meister, wir möchten, dass du uns eine Bitte erfüllst. Er antwortete: Was soll ich für euch tun? Sie sagten zu...
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Telefax: 07712/2447-21
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: