Tuesday 15. October 2019

Tauf - Altar

Das Altarbild zeigt die taufe Jesu im Jordan.

Als Assistenzfiguren stehen auf der linken Seite der Heilige Franz von Assisi und auf der rechten Seite der Erzengel Michael.

In der Mitte steht eine Plastik de Heiligen Johannes von Nepomuk.

Im oberen Bild sieht man ein Gemälde von Gottvater.

Die Aufsatzfiguren zeigen uns links den büßenden Paulus und rechts Maria Magdalena als Büßerin.

 

Schriftstelle: Markus 1, 9-11

 

In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.

Und als er aus dem Wasser stieg, sah er dass der Himmel sich öffnete und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam. Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: "Du bst mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden."

 

Zum Nachdenken

 

In der Taufe sagen wir: Ja, ich möchte ein Freund Gottes sein. Ich möchte auf dem Weg des Glaubens gehen. Wie sieht meine Glaubens Nachfolge aus?

Bildergalerien
Evangelium von heute
Lk - Lk 11,37-41 In jener Zeit lud ein Pharisäer Jesus zum Essen ein. Jesus ging zu ihm und setzte sich zu Tisch. Als der Pharisäer sah, dass er sich vor dem Essen nicht die Hände wusch, war er verwundert. Da sagte...
Namenstage
Hl. Teresa von Avila, Hl. Aurelia, Hl. Gregorius Maurus, Hl. Willa, Hl. Thekla von Kitzingen
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Telefax: 07712/2447-21
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: