Samstag 23. Juni 2018
Wallfahrtsbasilika Maria Puchheim

Historischer Rückblick

184 Jahre lang hatte Puchheim zur Pfarre Attnang gehört. Die Gläubigen von Puchheim, das ja eigentlich ein kleines Dorf war, hatten zu ihrer Pfarrkirche einen weiten Weg zurückzulegen.

Evangelium von heute
Mt - Mt 6,24-34 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten....
Pfarrmedien

Zeitschriften

Pfarrinfo 2018

Sommernummer 2-2018 Osternummer 1-2018
Namenstage
Hl. Etheldreda von Ely (Edeltraud), Hl. Hildulf von Lobbes, Hl. Josef Cafasso, Hl. Zeno
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: