Freitag 17. August 2018
Wallfahrtsbasilika Maria Puchheim

Historischer Rückblick

184 Jahre lang hatte Puchheim zur Pfarre Attnang gehört. Die Gläubigen von Puchheim, das ja eigentlich ein kleines Dorf war, hatten zu ihrer Pfarrkirche einen weiten Weg zurückzulegen.

Evangelium von heute
Mt - Mt 19,3-12 In jener Zeit kamen Pharisäer zu Jesus, die ihm eine Falle stellen wollten, und fragten: Darf man seine Frau aus jedem beliebigen Grund aus der Ehe entlassen? Er antwortete: Habt ihr nicht gelesen,...
Pfarrmedien

Zeitschriften

Pfarrinfo 2018

Sommernummer 2-2018 Osternummer 1-2018
Namenstage
Hl. Guda, Hl. Klara von Montefalco (vom Kreuz), Hl. Johanna vom Kreuz (Jeanne Delanoue), Hl. Jeron, Hl. Karlmann
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: