Dienstag 19. März 2024
Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Wir feiern gemeinsam Kinderliturgie...

 

Kinderkreuzweg 

Freitag, 29. März 2024

15:00 Uhr 

 

Auferstehungsfeier für Kinder

Samstag, 30. März 2024

16:00 Uhr in der Basilika

 

 

Kontaktperson:

Elisabeth Hauser

elisabeth@hauser.today

JuPu-Junges Puchheim

JuPu

Junges Puchheim

Juhu! Es gibt wieder eine Gruppe für Jugendliche und junge Erwachsene in unserer Pfarre. Nach ein paar Jahren Corona-bedingter Pause haben wir uns dazu entschlossen, wieder eine Jugendgruppe zu gründen. Wir nennen uns „Junges Puchheim“, kurz JuPu, und wollen eine Gemeinschaft für alle sein, die nach der Jungschar weiterhin am Pfarrleben teilhaben wollen. Unser Anspruch ist es, ähnlich wie die Jungschar zu sein – nur eben für ältere.

 

Firmung - Gemeinschaft der Jugend

Firmung

Neben der Firmung als Sakrament der Kirche, stehen Gemeinschaftserlebnisse und das Ernstnehmen eurer Lebenssituation im Fokus.

 

Firmstart: Samstag, 9. März 2024 um 10:00 Uhr im Pfarrheim in Attnang (Keplerstraße 2)

 

FIRMUNG

Pfingstmontag, 20. Mai 2024 um 10:30 Uhr in der Basilika Maria Puchheim

Firmspender: Mag. Michael Münzner, Regens des Priesterseminares 

Erstkommunion

Erstkommunion 2024

Termine rund um die Erstkommunion

Erstkommunion - Christi Himmelfahrt 

Donnerstag, 9. Mai 2024 um 9:00 Uhr

Aufstellung zum gemeinsamen Einzug um 8:45 beim Kloster

 


 

Evangelium von heute
Mt 1, 16.18-21.24a "Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dekanat-freistadt.at/
Darstellung: