Sonntag 17. Februar 2019
Spielenacht  & Pfarrcafé

Spielenacht & Pfarrcafé

Samstag, 2. Februar 2019

2 Tage voller Spaß mit  ‚Chaosspiel‘ und  ‚Kodewörtern‘  gemeinsamen Essen und Schlafen  und einem gemütlichen  Pfarrcafé.

 

Ministrantenaufnahme 2019

Ministrantenaufnahme 2019

Sonntag, 20. Jänner 2019

Beim Familiengottesdienst konnten wir mit großer Freude 5 neue Ministrantinnen und Ministranten aufnehmen. Unsere Neuen heißen: Johannes Zauner aus Schlatt, Pauline und Nikita Haas aus Redlham, Raphael Kasalo aus Attnang, Susanna Wieser-Linhart aus Zipf.

Fotos

Kirche weit denken

KIRCHE WEIT DENKEN Zukunftsweg der Kath. Kirche

Welche Strukturen braucht die Kirche gegenwärtig und zukünftig, um ihrem pastoralen Auftrag in der Gesellschaft von heute gerecht zu werden? Am 18. Jänner 2019 wurde in der Messehalle Wels einer breiten diözesanen Öffentlichkeit ein Strukturmodell präsentiert, das im kommenden halben Jahr ausführlich diskutiert werden soll.

mehr

Video

Provinzial und Provinzräte

Neuwahl des Provinzials der Redemptoristen

Die Redemptoristen der Provinz Wien-München haben letzte Woche beim Provinzkapitel eine neue Provinzleitung gewählt. Neuer Provinzial ist Pater Edmund Hipp, sein Stellvertreter ist Pater Martin Leitgöb.
Wir wünschen dem neuen Team Gottes Segen.

 

Foto (v.l.n.r.) 

Provinzrat P. Jens Bartsch

Provinzvikar P. Martin Leitgöb

Provinial P. Edmund Hipp

Pfrovinzrat P. Fritz Vystricil

Provinzrat P. Kazimierz Starzyk

 

mehr

Sternsinger 2018

Die Sternsinger unserer Pfarre besuchen Sie wieder von 2.- 4. Jänner 2019

Wir ersuchen Sie, unsere Sternsinger (ob Kinder oder Erwachsene) wieder freundlich aufzunehmen und sie in ihrem Anliegen für die Menschen in Not zu unterstützen. DANKE!

 

zur Auflistung Routen

Hausweihe

Hausweihen von 7. Jänner bis 2. Februar 2019

Die Patres des Klosters kommen zu Beginn des neuen Jahres 2019 gerne wieder zur Hausweihe in die Familien der Pfarre und darüber hinaus.

Wer eine Hausweihe wünscht, vielleicht auch weil man neu in ein Haus oder Wohnung eingezogen ist, kann sich persönlich bei einem der Patres oder mit dem Formular in Kloster oder Pfarrbüro anmelden.
Anmeldeformular

Firmung

Firmung 2019

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Alle Jugendlichen, die bis 31.8.2018 das 14. Lebensjahre vollenden, sind eingeladen sich bis 13.1.2019 zur Firmvorbereitung im Pfarrbüro anzumelden. Voraussetzung für die Firmvorbereitung ist die Teilnahme am Religionsunterricht (Bestätigung von der Schule), und der Firmpate muss Mitglied der Kath. Kirche sein.
Alle Angemeldeten erhalten eine persönliche Einladung zum Firmstart.

 

Download Anmeldeformular

Evangelium von heute
Lk - Lk 6,17.20-26 Jesus stieg mit ihnen den Berg hinab. In der Ebene blieb er mit einer großen Schar seiner Jünger stehen, und viele Menschen aus ganz Judäa und Jerusalem und dem Küstengebiet von Tyrus und Sidon Er...
Pfarrmedien

Zeitschriften

Pfarrinfo 2018

Weihnachtsnummer 4-2018 Herbstnummer 3-2018 Sommernummer 2-2018 Osternummer 1-2018
Namenstage
Die heiligen Gründer des Servitenordens, Hl. Benignus, Hl. Bonosus, Hl. Evermod, Hl. Mazelin, Hl. Flavian, Hl. Theodor Tiro
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: