Sunday 8. December 2019
Sternsinger

Sternsinger gesucht!

Die Sternsingeraktion 2020 rückt auch immer näher und die JS sucht viele fleißige Kinder und Jugendliche, die bei der größten jährlichen Hilfsaktion Österreichs mitwirken möchten. Diese wird vom 2.-4. Jänner 2020 in den Gebieten der Pfarre stattfinden. Am Ende gibt es als Dankeschön für alle Helfenden natürlich eine Belohnung!

Firmung

Firmung 2020

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Alle Jugendlichen, die bis 31.8.2020 das 14. Lebensjahre vollenden, sind eingeladen sich bis 12.1.2020 zur Firmvorbereitung im Pfarrbüro anzumelden. Voraussetzung für die Firmvorbereitung ist die Teilnahme am Religionsunterricht (Bestätigung von der Schule), und der Firmpate muss Mitglied der Kath. Kirche sein.
Alle Angemeldeten erhalten eine persönliche Einladung zum Firmstart.

 

Download Anmeldeformular

Jungscharnachmittag Maria Puchheim

Jungscharnachmittag - Kinder als Comiczeichner

Samstag, 16.11.2019

Dennoch sind am Ende viele tolle Comics entstanden, von denen wir ein paar beim JS-Stand am kommenden Adventmarkt im Schlosshof (7. u. 8. Dez.) für Sie ausstellen möchten! Und nebenbei könnten Sie sich bei unserem Stand ein gutes Leberkässemmerl mit regionalem Leberkäse vom Hauser-Bauern oder einen selbstgemachten Punsch mit Waffel schmecken lassen. Wir freuen uns auf ihrem Besuch!

Erntedank 2019

Erntedank - "Na wie sagt man da?"

Sonntag, 6. Oktober 2019

Na wie sagt man da?

Mit diesem Satz, mit dem Eltern und Erzieher oft Kinder zum Danken auffordern, wenn diese etwas geschenkt bekommen, eröffnete unser Pfarrer Pater Kazimierz seine Predigt zum heurigen Erntedankfest und lud uns ein, diesem wichtigen Wort DANKE nachzuspüren.

 

Bilder

Pfarrwallfahrt nach Mariazell 2019

Pfarrwallfahrt nach Mariazell

Samstag, 14. September 2019

Am Samstag den 14.9.2019 machte sich ein ganzer Autobus mit Wallfahrern auf nach Mariazell.

Kaplan P. Mario Marchler begleitete die Wallfahrer auf ihrer Fahrt nach Mariazell.

Amtseinführung des Pfarrers P. Kazimierz

Amtseinführung des neuen Pfarrers in Maria Puchheim

Maria Himmelfahrt, 15. August 2019

Im Rahmen des Pfarrgottesdienstes am Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel wurde Pater Kazimierz Starzyk als Pfarrer der Pfarre Maria Puchheim offiziell eingeführt. Pater Kazimierz gehört der Kongregation der Redemptoristen an und wurde mit Anfang August von Innsbruck an das Kloster Puchheim versetzt.

 

Bilder

Mariazell

Pfarrwallfahrt nach Mariazell

14. September 2019

Auch heuer macht die Pfarre wieder eine Pfarrwallfahrt. 

Evangelium von heute
Mt - Mt 3,1-12 In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa: Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe. Er war es, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat: Eine Stimme ruft in der...
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2019

Pfarrinfo 2019

Weihnachtsnummer 2019 Herbstnummer 3-2019 Sommernummer 2-2019 Osternummer 1-2019
Namenstage
Hl. Edith, Elfriede und Sabina, Hl. Konstantin
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: