Samstag 27. April 2024

Weltgebetstag der Frauen

09. März 2014

Zum heurigen Weltgebetstag der Frauen am Freitag, 7. März 2014 hat die KFB der Pfarre Maria Puchheim ins Maximilianhaus eingeladen.

 

 

Die Liturgie wurde von Frauen in Ägypten in der Zeit des “Arabischen Frühlings” (Mai 2011 – Sept. 2012) verfasst und stand unter dem Thema “Ströme in der Wüste”. Vertreten waren Frauen aus der evangelischen Gemeinde Rutzenmoos und den Pfarren Regau und Maria Puchheim.

 

Weltgebetstag der Frauen
Weltgebetstag der Frauen
Weltgebetstag der Frauen
Weltgebetstag der Frauen

 

Die Mitte des Saales war mit Tüchern gestaltet und sollte die Ströme in der Wüste symbolisieren. Ein Brunnen mit biblischen Figuren war aufgebaut. Der Gebetstext wurde mit einer Power Point Präsentation hinterlegt und zeigte das Leben der ägyptischen Frauen auf. Musikalisch umramhmt wurde der Abend von Frau Gerlinde Mairinger und Musik aus

Ägypten.

 

“Ahlan wa sahlen” ist die Begrüßung der ägyptischen Frauen

Evangelium von heute
Joh 14, 7-14 "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Sel. Nicola Roland, Hl. Petrus Canisius, Hl. Tutilo, Hl. Zita
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: