Tuesday 27. February 2024

Auch heuer gehen wieder die Sternsinger von Haus zu Haus um den Segen zu bringen

Damit die Sternsinger auf ihrer Reise von Haus zu Haus, von 2. bis 4. Jänner 2024, möglichst viele Menschen besuchen können, werden Kinder oder Erwachsene gesucht die diese Aktion unterstützen möchten.

Wenn Du, Deine Familie oder Deine Freunde bereit wäret,
Euch einen halben Tag lang für die Ärmsten der Armen
auf unserer Welt einzusetzen,
dann melde Dich bei der Jungschar
unter js.puchheim@gmx.at
oder Tel. 0681 / 81 86 83 13

Die Jungschar Maria Puchheim möchte sich auch in diesem Jahr an der Sternsingeraktion der Diözese beteiligen. Bekanntlich ist dies eine wunderbare Aktion, bei der vielen Menschen in ärmeren Ländern dieser Erde durch Ihre Spende geholfen werden kann. Die gesammelten Spendengelder werden für Sternsinger-Hilfsprojekte auf der ganzen Welt verwendet und dort viele Menschen und v.a. Kinder unterstützen.

In der Pfarre unterwegs sein werden wir von 2. - 4. Jänner 2024. Genaue Informationen, wann wir in welchem Gebiet unterwegs sein werden, etc. entnehmen Sie auch dem Schaukasten der Jungschar.

Um möglichst das ganze Pfarrgebiet zu erreichen, hoffen wir natürlich auch in diesem Jahr auf die Unterstützung vieler tatkräftiger Sternsingerinnen und Sternsinger und suchen daher noch junge oder junggebliebene Idealisten, egal ob noch sehr jung (ab 8 Jahren) oder schon erwachsen, wir würden Dich brauchen! Auch wenn sich ganze Gruppen melden, die gemeinsam ein bestimmtes Gebiet gehen wollen, nehmen wir Euch mit Freude auf!

 

In den letzten Jahren haben wir es leider nicht mehr geschafft alle Haushalte der Pfarre zu erreichen. Zusätzlich machen die Neubautätigkeiten bzw. der Zuzug in einigen Teilen der Pfarre eine Aufsplittung von bisherigen Rayonen notwendig.

Wenn also Du, Deine Familie oder Deine Freunde bereit wäret,
Euch einen halben Tag lang für die Ärmsten der Armen
auf unserer Welt einzusetzen,
dann melde Dich bei der Jungschar
unter js.puchheim@gmx.at
oder Tel. 0681 / 81 86 83 13

Evangelium von heute
Mt 23, 1-12 Sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Baldomerus
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: