Saturday 23. January 2021

Weihnachtsworte des Pfarrers

Weihnachten 2020

„Große Freude verkünde ich euch! – so ruft der Engel den Hirten zu – heute ist euch der Retter geboren!“

Liebe Pfarrangehörigen, Liebe Freunde!

„Große Freude verkünde ich euch! – so ruft der Engel den Hirten zu – heute ist euch der Retter geboren!“ Diese Frohe Botschaft wird auch uns verkündet – Christus, der Herr ist uns geboren. Wir feiern dieses Fest der Befreiung und wir feiern es gemeinsam.
Auch wenn es bescheidener gehen muss als in den vergangenen Jahren, nicht desto weniger freuen wir uns, dass es doch möglich ist. Gemeinsam feiern wir auch das Stephanitag (26. Dezember) und den darauffolgenden Sonntag, der diesmal als das Fest der Heiligen Familie gefeiert wird.
Und hier wird meine Freude kleiner; hier enden wieder unsere gemeinsam gefeierten Feste. Voraussichtlich bis 18. Jänner dürfen keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden.

Ich hoffe fest, das ist das letzte Mal, dass wir uns nicht versammeln dürfen.

In dieser Situation, gerade jetzt wünsche ich Ihnen eine gesegnete, friedvolle und gesunde Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2021.

Ihr Pfarrer P. Kazimierz Starzyk

Evangelium von heute
Mk - Mk 3,20-21 In jener Zeit ging Jesus in ein Haus, und wieder kamen so viele Menschen zusammen, dass er und die Jünger nicht einmal mehr essen konnten. Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf...
Pfarrmedien

Pfarrinfo der Pfarre Maria Puchheim

Pfarrinfo 2020

Weihnachtsnummer 4-2020 Herbstnummer 3-2020 Sommernummer 2-2020 Osternummer 1-2020
Namenstage
Sel. Heinrich Seuse, Hl. Emerentiana, Hl. Eugen Bolz, Hl. Hartmut, Hl. Ildefons, Hl. Lüfthild, Hl. Wido, Sel. Nikolaus Gross
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: