Thursday 13. May 2021

Kaleidio 2019

Eine 11-köpfige Jungschar- und Minigruppe machte sich am Samstag, 7.7., auf den Weg nach Schwaz auf das größte Jungscharlager Österreichs und Südtirols: das Kaleidio.

Schon bei der Hinfahrt im Bus hatten wir viel Spaß. Untergebracht waren wir in einer Schule. Mit vielen anderen Pfarren waren wir in einer lautstarken Reisegruppe, den Schlümpfen. Gemeinsam mit dieser Reisegruppe waren wir am Kaleidio unterwegs zu den unterschiedlichen Welten.

 

Am Montag besuchten wir Minutopia. Dort konnten wir verschiedene Stationen ausprobieren und somit Zeit gewinnen. Am Dienstag erfuhren wir einiges über Demokratie und diskutieren die Kinderrechte. Viele interessante Experimente konnten wir am Mittwoch ausprobieren. Am Nachmittag hatten wir Spaß im Freibad von Schwaz. Anschließend an das Abendessen feierten wir mit über 1000 Kindern die Messe mit dem Kinder- und Jugendbischof Stephan Turnovszky und dem Tiroler Diözesanbischof Hermann Glettler. Wir staunten nicht schlecht als Bischof Glettler in seiner Predigt uns ein neues Lied beibrachte. Dabei fragte er uns „für was unser Herz schlägt“.

 

Donnerstags ging es in den Silberwald zur Baustelle Bibel. An unserem letzten Tag waren wir in einem Kloster im Weltdorf. Dort lernten wir trommeln und verschieden Kulturen kennen. Am Nachmittag wanderten wir auf die Burg Freundsberg.

 

Bei der Abschlussshow feierten wir eine phänomenale Kaleidio-Woche.

 

Am Samstag kamen wir mit etwas Verspätung wieder zuhause in Linz an.

 

Diese Woche wird uns lange Zeit in Erinnerung bleiben...

 

Gedanken zum Sonntagsevangelium
Pfarrtermine
Derzeit finden keine
Termine statt.
aktueller Pfarrbrief

weitere Pfarrbriefe finden Sie hier

Kommunion zu Hause
Feier der Krankenkommunion

Kommunion zu Hause

Die Dompfarre Linz bietet für Pfarrangehörige, die vorübergehend oder auf Dauer nicht mobil sind, den Dienst des...
Dompfarre
4020 Linz
Herrenstraße 26
Telefon: 0732/777885-0
Telefax: 0732/777885-18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: