Sunday 26. June 2022

Firmvorbereitung und Firmung in der Dompfarre

Du bist auf dem Weg ins Erwachsenwerden - 

und wünschst Dir dabei Bestärkung, Ermutigung und Gemeinschaft?

 

Dann könnte die Feier der Firmung und die ihr vorausgehende Firmvorbereitung genau das Richtige für Dich sein!

 

Damit wollen wir Dir eine Begleitung und Bestärkung auf Deinem Wege sein und Dir Gottes stärkenden Geist zusagen. Wir wollen uns in der Firmvorbereitung aber auch mit der Frage auseinandersetzen, was es heute bedeuten kann ein Christ oder eine Christin zu sein. 

Die Firmung steht dabei jeder Katholikin und jedem Katholiken offen, die das 14. Lebensjahr (Stichtag 31.08.) vollendet und eine Firmvorbereitung abgeschlossen haben.

 

Wenn Du nähere Informationen zur Firmung, Firmvorbereitung, Paten, etc. haben möchtest, findest Du sie zum Beispiel hier.

 

Anmeldung und Vorbereitung

Die Anmeldung für die Firmvorbereitung 2022 ist bereits abgeschlossen. Die Firmlinge bereiten sich seit dem ersten Adventsonntag 2021 auf das Sakrament der Firmung vor. 
 

Firmvorbereitungstermine

2021/22

Wir wollen uns gemeinsam auf die Firmung am 05. Juni 2022 vorbereiten. Dazu ist es wichtig, dass du verlässlich zu den mit deinen Gruppenleiter*innen ausgemachten Vorbereitungsstunden kommst und an den weiteren Aktionen teilnimmst.

 

Wir möchten uns trotz der Situation rund um Covid19 so gut es geht auf die Firmung vorbereiten und bitten um Flexibilität bei etwaigen Änderungen der Termine und des Fahrplanes. Wir werden dich rechtzeitig informieren, sollte etwas nicht oder nur geändert möglich sein.

 

Pfarrtermine
Derzeit finden keine
Termine statt.
aktueller Pfarrbrief

weitere Pfarrbriefe finden Sie hier

Kommunion zu Hause
Feier der Krankenkommunion

Kommunion zu Hause

Die Dompfarre Linz bietet für Pfarrangehörige, die vorübergehend oder auf Dauer nicht mobil sind, den Dienst des...
Dompfarre
4020 Linz
Herrenstraße 26
Telefon: 0732/777885-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: