Wednesday 14. April 2021

Willst Du Ministrant/in werden?

 

Wenn Du schon die Erstkommunion empfangen hast, kannst Du Ministrant/Ministrantin werden - damit übernimmst Du die Aufgabe, Gottesdienste mitzugestalten und darin wichtige Dienste zu übernehmen!

Im Laufe des Jahres erlebst Du viele Feiern, wöchentliche Gruppenstunden, bei denen die Aufgaben geübt werden, aber auch der Spaß und das gemeinsame Spiel in der Gruppe nicht zu kurz kommt -

und im Sommer kannst Du dann zusammen mit den Jungscharkindern auf das Jungschar- und Ministrantenlager nach Gloxwald fahren!

 

Wenn Du Interesse bekommen hast, melde Dich am besten bei Pfarrer Max Strasser (zum Beispiel nach der Messe) oder im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 0732/777885-0.

 

 

  

Hier findest Du noch Fotos einiger unserer Ministranten:

 

Unsere Ministranten im Vatikan
Ministunde mit Dompfarrer Maximilian Strasser
Spiel und Spaß in der Ministunde

Mini-Start in das Jahr 2019/20

Am Freitag, den 13. September, fand der Ministart statt. Sowohl die geübten Routiniers als auch die Neuanfängerinnen und Neuanfänger fanden sich dafür um 16:00 Uhr im Pfarrhof ein.

Mini-Tag 2019

Für uns begann der Tag des 25. Mai 2019 ziemlich früh, denn wir Minis der Dompfarre pilgerten nach St. Florian, wo im Stift der Ministranten- und Ministrantinnentag über die Bühne ging.

Romwallfahrt 2018

Zwischen 29. Juli und 4. August fuhren einige unserer Ministranten zur Ministrantenwallfahrt nach Rom,
 

Gedanken zum Sonntagsevangelium
Pfarrtermine
Derzeit finden keine
Termine statt.
aktueller Pfarrbrief

weitere Pfarrbriefe finden Sie hier

Kommunion zu Hause
Feier der Krankenkommunion

Kommunion zu Hause

Die Dompfarre Linz bietet für Pfarrangehörige, die vorübergehend oder auf Dauer nicht mobil sind, den Dienst des...
Dompfarre
4020 Linz
Herrenstraße 26
Telefon: 0732/777885-0
Telefax: 0732/777885-18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: