Traudi Meindl nimmt uns auch auf ihrer 2. Radtour durchs TraunerLand mit und zeigt uns ihre Lieblingsplatzerl. Ihr Objektiv war insbesondere auf die Taufstellen gerichtet. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos!
Auch heuer lud die Pfarrgemeinde wieder jene Ehepaare zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein, die in diesem Jahr ein rundes Ehejubiläume gefeiert haben oder noch feiern werden. Ihre 25-jährige, 50-jährige und 60-jährige Partnerschaft wurde von Kurat Andreas Altrichter und Diakon Andreas Neubauer erneut gesegnet. Die Goldhaubenfrauen gestalteten für jedes Paar Kerzen und luden im Anschluss an den Gottesdienst zur Agape.
Auch heuer feierte die Pfarrgemeinde mit der Landjugend, der Bauernschaft und den Goldhaubenfrauen das Erntedankfest, welches jährlich unseren Kirchenraum von der schönsten Seite zeigt.
und Feier des 80. Geburtstages von Uwe und Ingobert Harrer
Am 29. September beging die Pfarrgemeinde traditionell das Patrozinium. Darüber hinaus feierten die Brüder Uwe und Ingobert Harrer ihren 80. Geburtstag . Für ihr jahrzehntelanges musikalisches Wirken für die Pfarrgemeinde wurde ihnen bei diesem Anlass herzlich gedankt. Weitere Gratulationen und ein Ständchen gab es bei der abschließenden Agape.
Am 15. September war so einiges los beim Familiengottesdienst. So viele wundervolle Menschen übernehmen in unserer Pfarrgemeinde ehrenamtliche Dienste und drei davon standen an diesem Tag besonders im Fokus. Unsere zwei neuen Ministrant:innen Jeremias und Mia wurden aufgenommen und können nun richtig in ihrem neuen Dienst durchstarten.
Im Rahmen des Gottedienstes wurde dann auch Leopoldine Naderer erneut für die Altenseelsorge beauftragt und gesendet.
Nach dem Jungschargottesdienst lockte der Duft der Bratwürstel viele Besucherinnen und Besucher zum Pfarrfest vor dem Michaelszentrum. Unter strahlendem Sonnenschein genoss man allerdings zunächst ein kühlendes Getränk, bevor dann tatsächlich gegessen wurde. Für musikalische Unterhaltung sorgten Eva und Christoph, zu ihren Melodien wurde sogar schwungvoll getanzt. Das Programm für die Jüngsten – von Schminken bis Wikingerspiele – fand im Garten statt.
Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die das Pfarrfest möglich machten und zu einer gelungenen Veranstaltung werden ließ.
Geleitet wurde der Gottesdienst und die Prozession von Kurat Andreas Altichter und Diakon Andreas Neubauer. Traditionell dabei waren die Goldhaubenfrauen und die Pfadfinder. Auch viele Erstkommunionkinder, ihre Familien und Gläubige aus der Pfarrgemeinde ließen sich von der unstabilen Wetterlage nicht an der Teilnahme vom Umzug abhalten.