Personell ist der Pfarrgemeinderat seit der Wahl im März neu aufgestellt. Die neuen PfarrgemeinderätInnen präsentierten bei ihrer Vorstellung aber auch gleich ihre inhaltlichen Schwerpunkte. Neben den vertrauten Fachteams (früher Fachausschüsse genannt) für Finanzen, Liturgie und Kinderliturgie, Caritas und Soziales, Öffentlichkeitsarbeit sowie für Ehe, Familie und Beziehung, die an ihre bisherige Arbeit anknüpfen können, haben sich mit jenen für Schöpfungsverantwortung sowie für Gemeinschaft und Feste feiern auch zwei gänzlich neue konstituiert.
Die Leondinger Ortsbauernschaft, die Landjugend und die Kinder des Caritas-Kindergarten feierten am 18. September gemeinsam mit Pfarrer Alois Balint und Pfarrassistentin Maria Fischer den Erntedank-Gottesdienst. Musikalisch begleitet wurde die Gottesdienstgemeinschaft von Uwe Harrer und dem Cantus Michaelis.
So wie jedes Jahr fand auch heuer wieder vom 13. – 15. August unsere Fußwallfahrt nach Maria Zell statt.
Viele Bilder zeigen die gute Stimmung unter den PilgerInnen, die bei wunderbarem Wanderwetter unterwegs waren. Einen ausführlichen Bericht gibt es im neuen Oktogon, das am 1. Oktober erscheinen wird.
Pfarrcafe anlässlich der Diakon-Feier
Es war ein würdiger Anlass, um endlich wieder ein gemeinsames Fest im Michaelszentrum zu begehen. Eine Abordnung der "Wunderkinder", angeführt von Tochter Eva Neubauer, brachten dem neuen Diakon ein Ständchen. Pfarrassistentin Maria Fischer überreichte Andreas Neubauer ein Buch mit Fürbitten als Geschenk der Pfarre.
Schließlich freuten sich alle Gäste über Speis (Schweinsbraten, Knödel und viele Kuchenvariationen) und Trank – und das nach langer Zeit ohne Pfarrcafes.
Am 6. Juni wurde Andreas Neubauer zum Diakon geweiht, am 26. Juni feierte dies die Gottesdienstgemeinde von Leonding-St. Michael gemeinsam mit ihm, mit Dechant Mag. Franz Asen und mit Pfarrassistentin Maria Fischer.