Thursday 13. August 2020

KBW-Vortrag: Wohnen, wie ICH will – ein Leben lang!

Was braucht es, dass ich selbstbestimmt alt werden kann?

Es ist der sehnlichste Wunsch, daheim in den gewohnten vier Wänden alt werden zu können; dort, wo die vergangenen Lebensjahre allgegenwärtig und lebendig sind. Aus der Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht so leicht umsetzbar ist, wenn körperliche Gebrechen Umbauten bedingen, oder ein erhöhter Pflegebedarf daheim nicht umsetzbar ist.
Daher ein Abend, welcher sich früh genug diesem Thema widmet, wie ich im Alter leben möchte und was deshalb schon jetzt hierfür überlegt werden muss...

 

Freitag, 24. Jänner 2020, 19.00 Uhr im Pfarrsaal Laakirchen

Theologin, Referentin für Umwelt und Soziales, Abteilungsleiterin Gesellschaft & Theologie der Diöezese Linz

KBW-Vortrag: Zukunfts(t)räume!

Oder was brauchts, damit es kein Klima-Alptraum wird?

Wir träumen von einem guten Leben für uns und unsere Kinder. Aber die ökologische
und soziale Krise macht uns zunehmend zu schaffen. Immer mehr Hitzetage,
Wassermangel, bedrohte Artenvielfalt und auch die Armutsfrage ist noch immer
aktuell...

 

Freitag, 24. März 2020, 19.30 Uhr im Pfarrsaal Laakirchen

Team

kath. Bildungswerk (kBW) Laakirchen


Markus J. Hager, Sissy Hager, Claudia Plank, Johannes Plank, Anna Schausberger, Helga Danner, Aloisia Altmanninger, Gerhard Angleitner

Bisherige Veranstaltungen

kBW Laakirchen
Leitbild

Leitbild

Finden Sie hier unser Leitbild zum Downlaod im PDF-Format!

Organigramm

Organigramm

Hier finden Sie das Organisatonsdiagramm des KBW!

aus der Diözese
Erfrischend für Leib und Seele: Kühle Dome und Wallfahrtskirchen

Erfrischend für Leib und Seele: Kühle Dome und Wallfahrtskirchen

In den Innenräumen österreichischer Großkirchen lässt es sich bei angenehmen Temperaturen verweilen und zur Ruhe kommen.

ORF und Hilfsorganisationen starten "Österreich hilft Österreich"

ORF und Hilfsorganisationen starten "Österreich hilft Österreich"

Die Kampagne reagiert ab Freitag darauf, dass in Corona-Krise "Unterstützungsbedarf trotz großer staatlicher...

Solidarität und Gebet für den Libanon

Solidarität und Gebet für den Libanon

Eine weltweite Solidaritätskampagne in Wort und Tat ist für die durch die Explosionskatastrophe schwer getroffene...
Evangelium von heute
Mt - Mt 18,21-35.19,1 In jener Zeit trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Sieben Mal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern...
Namenstage
Hl. PontianusBischof von Rom, Märtyrer , Hl. Gerold, Hl. Gertrude von Altenberg, Hl. Hariolf, Sel. Jakob Gapp, Hl. Cassianus (Kassian), Hl. Ludolf, Hl. Maximus Confessor, Sel. Markus von Aviano, Hl. Wigbert, Hl. Johannes Berchmans
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: