Friday 6. August 2021

KBW-Vortrag: Wohnen, wie ICH will – ein Leben lang!

Was braucht es, dass ich selbstbestimmt alt werden kann?

Es ist der sehnlichste Wunsch, daheim in den gewohnten vier Wänden alt werden zu können; dort, wo die vergangenen Lebensjahre allgegenwärtig und lebendig sind. Aus der Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht so leicht umsetzbar ist, wenn körperliche Gebrechen Umbauten bedingen, oder ein erhöhter Pflegebedarf daheim nicht umsetzbar ist.
Daher ein Abend, welcher sich früh genug diesem Thema widmet, wie ich im Alter leben möchte und was deshalb schon jetzt hierfür überlegt werden muss...

 

Freitag, 24. Jänner 2020, 19.00 Uhr im Pfarrsaal Laakirchen

Theologin, Referentin für Umwelt und Soziales, Abteilungsleiterin Gesellschaft & Theologie der Diöezese Linz

KBW-Vortrag: Zukunfts(t)räume!

Oder was brauchts, damit es kein Klima-Alptraum wird?

Wir träumen von einem guten Leben für uns und unsere Kinder. Aber die ökologische
und soziale Krise macht uns zunehmend zu schaffen. Immer mehr Hitzetage,
Wassermangel, bedrohte Artenvielfalt und auch die Armutsfrage ist noch immer
aktuell...

 

Freitag, 24. März 2020, 19.30 Uhr im Pfarrsaal Laakirchen

Team

kath. Bildungswerk (kBW) Laakirchen


Markus J. Hager, Sissy Hager, Claudia Plank, Johannes Plank, Anna Schausberger, Helga Danner, Aloisia Altmanninger, Gerhard Angleitner

Bisherige Veranstaltungen

kBW Laakirchen
Leitbild

Leitbild

Finden Sie hier unser Leitbild zum Downlaod im PDF-Format!

Organigramm

Organigramm

Hier finden Sie das Organisatonsdiagramm des KBW!

aus der Diözese
v.l. Mario mit Sigö-Chef Rene Manigatterer

„Es macht stolz, dort zu arbeiten, wo ‚alle‘ arbeiten“

Mario lebt am invita-Standort Moserhof der Caritas in Waldkirchen. Nach sechs Schlaganfällen ist er auf Unterstützung...

Werner Hinterberger freut sich, wenn er nach den Corona-Einschränkungen wieder regelmäßig als Mesner Dienst tun kann.

"Jesus und der LASK"

Wie Mesner und LASK-Fan Werner Hinterberger sein Leben mit Asperger-Syndrom (Autismus) bewältigt und Halt in der...

Kalvarienberge in Oberösterreich

Pilgern auf Oberösterreichs Kalvarienbergen

In seinem Buch „Kalvarienberge in Oberösterreich“ stellt Autor Peter Pfarl 41 kleine Pilgerwege vor und empfiehlt sie...
Evangelium von heute
Freitag, 6 August 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 17,1-9. In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg.Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne, und...
Namenstage
Hl. Felicissimus und hl. Agapitus, Hl. Gezelinus (Gozelin), Hl. Gilbert, Hl. Hermann, Das Fest der Verklärung des Herrn
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: