Dienstag 23. April 2024
Pfarre Klaffer

Martinsfest 2022

Am 11. November war um 16:30 Uhr Treffpunkt beim Kindergarten. Von dort ging es im Zug mit Laternen zur Kirche, wo um 17 Uhr die Martinsandacht am Programm stand. 

 

Viele Kinder sind mit ihren Laternen vom Kindergarten zur Kirche gezogen. Dort haben sie die Kindergartenkinder mit Liedern und Texten an das Vorbild des heiligen Martin erinnert: als Soldat wollte er mit seinem Schwert nicht andere Menschen verletzen, sondern hat damit seinen Mantel mit einem frierenden Mann geteilt. Auch wir sollen mit dem, was wir können und haben, anderen helfen, statt an ihnen vorbeizugehen oder ihnen gar damit weh zu tun.

Die Kindergartenpädagoginnen haben mit einer Bildergeschichte die Gänse von ihrem Erlebnis mit dem Heiligen erzählen lassen und wie er zum Bischof gemacht wurde, obwohl er sich in ihrem Stall verstecken wollte. Zum Schluss hat noch jedes Kind ein leckeres Martinskipferl bekommen – und wer sich am heiligen Martin ein Beispiel nehmen wollte, der hat es gleich mit jemand anderem geteilt …

 

Evangelium von heute
Joh 10, 22-30 "Wenn du der Messias bist, sag es uns offen!"
Tweet von Papst Franziskus
Nachrichten
CARLA

Mit CARLA zu ausgezeichnetem Lehr-Erfolg

CARLA ist nicht nur der Second Hand-Shop von der Caritas, sondern auch eine integrative Lehrlingsausbildungsstätte,...

Tag der Arbeitslosen 2024

Politiker:innen-Gespräche zum Tag der Arbeitslosen

Das vierte Jahr in Folge lud die "Aktionsgemeinschaft zum Tag der Arbeitslosen" am 16. und 18. April 2024...

Gruppenfoto

Ökumenisch Theologischer Tag: Gott auf Netflix?

Der Ökumenische Theologische Tag am 18. April 2024 im Priesterseminar in Linz beschäftigte sich mit dem Thema...
Pfarre Klaffer
4163 Klaffer
Am Kräutergarten 1
Telefon: 07288/6517
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: