Viele kamen und rasch füllte sich der Pfarrsaal und die Stimmung war von Anfang an sehr gut. Pfarrer Jakob begrüßte die Besucher:innen recht herzlich. Bei einer kurzen Andacht stellte er in beeindruckender Weise den Rosenkranz in den Mittelpunkt seiner Überlegungen. Von alters her symbolisiert der Rosenkranz die Gottesmutter Maria, ist aber auch ein starkes Zeichen der Zuversicht und des Miteinanders. Neben einigen Absätzen des Rosenkranzes wurde das bekannte Lied "Rosenkranzkönigin" gesungen.
Stellvertretend für den Sozialausschuss (Herta Schieder, Roswitha Stögmüller, Gabi Zimmerbauer, Pfarrer Jakob) informierte Günter Studener kurz über die Aktivitäten des Ausschusses.
So werden auf Wunsch alleinstehende, einsame Personen ehrenamtlich zu Hause besucht, außerdem wird Hilfe im Alltag bei Behördengängen, Ansuchen oder Anträgen, beim Arztbesuch usw. angeboten und die Nachmittagskaffees werden zwei Mal im Herbst und zwei Mal im Frühjahr im Pfarrsaal, jeweils mit einer kurzen Andacht, organisiert. Ein Zu- und Heimbringerdienst wird angeboten.
Die Zeit von 15 bis 17 Uhr wurde fleißig für Gespräche, zum Plaudern, auch zum gegenseitigen Kennenlernen, für Erinnerungen und für das gemütliche Beisammensein genutzt.
Zusammenfassend war der Nachmittag für die vielen Besucher:innen und auch für die Organisatoren ein sehr schönes und gemütliches Beisammensein!
Der nächste Nachmittagskaffee "Wocha teiln" findet am Mittwoch, 06.12.2023, eventuell mit einer kleinen Überraschung, statt.
genauere Informationen:
Hausbesuche
Nachmittagskaffee "Wocha teiln"
Infoblatt des Sozialausschusses