Das genaue Programm gibt es hier
Viele begannen den Tag der Älteren mit dem Besuch der Sonntagsmesse in der Kirche.
In der Predigt zum Evangelium über die Lampen der klugen Jungfrauen nannte Pfarrer Jakob als Beispiele für das Öl in den Lampen – das Lebensöl: Freude, Vertrauen, Heilung, wies aber darauf hin, dass gerade ältere Menschen noch viele andere Beispiele für dieses Lebensöl anführen könnten.
Mit dem aufmunternden Text "Jetzt und jederzeit", dem Hoffnung schenkenden Lied "Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt", von dem der Kirchenchor zwei Strophen sang, und der Bitte um Gottes Segen gingen wir frohen Mutes und gestärkt aus der Kirche.
Beim anschließenden gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen im Mühlfunviertel konnte Bürgermeister Franz Wagner die Rekordzahl von ca. 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmern begrüßen und informierte über Aktivitäten der Gemeinde wie z.B.:
- Essen auf Rädern
- Erweiterung/Eröffnung des Kindergartens und der Krabbelstube
- Erweiterung des Betriebsbaugebiets
Pfarrer Jakob freute sich in seinen Grußworten, dass er heuer – in seinem zweiten Jahr als Pfarrer von Klaffer - schon viele bekannte Gesichter sehen konnte.
Günter Studener stellte die Angebote des Sozialausschusses der Pfarre vor und warb besonders für den nächsten Nachmittagskaffee unter dem Motto „Wocha teilen“ am Mittwoch, 6. Dezember von 15 bis 17 Uhr im Pfarrsaal.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen saßen wir noch eine Weile, plauderten und freuten uns über den schönen Tag.