Saturday 20. April 2024
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting

KMB-Männertag 2024

Am Sonntag, 18. Februar 2024 fand der alljährliche Männertag der KMB Bad Wimsbach-Neydharting statt.


Gastredner war in diesem Jahr Dr. Franz Kogler. Er referierte zum Thema "Nahe bei den Menschen. Kirche mitgestalten." Wie schon zuvor im Gottesdienst, bei der Predigt, bezog Hr. Kogler die Anwesenden mit ein. Dadurch entwickelte sich ein dynamischer und interessanter Vortrag.

 

 

> mehr Informationen zur KMB in Bad Wimsbach-Neydharting

Aus der Diözese
Referent Lukas Lehner (online zugeschaltet) mit dem Sozialstammtisch-Vorbereitungsteam

mensch & arbeit: offener Sozialstammtisch

Beim 163. offenen Sozialstammtisch am 16. April 2024 im Linzer Cardijn Haus war der Ökonome und Sozialforscher der...

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Am 4. Sonntag der Osterzeit wird jährlich der Weltgebetstag für geistliche Berufungen begangen. Er regt an, sich mit...

Der Weg zur Sängerempore

Anton Bruckner und der Mariendom

Anton Bruckner ist mit dem Mariendom verbunden: durch Werke, die er für ihn geschaffen hat. Der Komponist dirigierte...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting
4654 Bad Wimsbach-Neydharting
Kirchenberg 4
Telefon: 07245/25729
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: