Monday 16. May 2022
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting

Puchheimwallfahrt 2022

Am Sonntag, 1. Mai 2022 konnte heuer wieder die traditionelle Puchheimwallfahrt stattfinden.

 

17 Frühaufsteher·innen starteten um 5 Uhr von der Wim. Der gewohnte Weg führte über Roitham, Traunfall, die Ortschaft Bubenland zur Kapelle in Deutenham. Dort wurde eine kurze Andacht gehalten. Inzwischen war die Pilgerschar auf 29 Personen angewachsen. Pünktlich um 9 Uhr zogen die Wallfahrer·innen in die Basilika der "Mutter von der immerwährenden Hilfe" ein.

 

 

> weitere Informationen zur KMB in Bad Wimsbach-Neydharting

Aus der Diözese
V. l.:  Sr. Bernadette Aichinger, Sr. Benedikta Forstner, Priorin Sr. Hanna Jurman, Sr. Hildburg Radinger, Sr. Marta Bayer.

Benediktinerinnen in Steinerkirchen: Sr. Hanna Jurman bleibt Priorin

Am 7. Mai 2022 wählte das Generalkapitel derBenediktinerinnen vom Unbefleckten Herzen Mariens in SteinerkirchenSr. M....

„Concord Floral“ bringen Jugendliche in der Jugendkirche Grüner Anker in Linz im Mai 2022 zur Aufführung.

Jugendtheaterprojekte in Linz und Garsten feiern Premiere

Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren bringen in der Jugendkirche Grüner Anker in Linz mit„Concord Floral“ seit...

Die Lichtinstallation #eachnamematters projiziert in Zusammenarbeit mit dem AEC die Namen der Opfer an die Außenmauer des Memorial Gusen.

Befreiungsfeiern in Oberösterreich

In Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus ist der Mai der Monat der Gedenkfeiern. Die Auseinandersetzung mit...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting
4654 Bad Wimsbach-Neydharting
Kirchenberg 4
Telefon: 07245/25729
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: