Tuesday 26. January 2021
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

kfb Literaturabend abgesagt

4. Februar 2021

 

Wegen des noch andauernden Lockdowns kann der kfb-Literaturabend leider nicht stattfinden!

Gottesdienste mit begrenzter Teilnehmerzahl

ab Di., 26. Jänner 2021

 

Wir laden ab 26. Jänner wieder zu Gottesdiensten mit insgesamt zehn Personen ein. Es werden jeweils jene, die eine Gebetsintention aufgeschrieben haben, angerufen. Es sind allerdings Restplätze zur Verfügung. Wer gerne einmal mitfeiern möchte, soll sich bitte bei Fritz Klinglmair telefonisch melden: 0676 8776 5280

Rose von Jericho

Gottesdienste ab 26. Jänner wieder möglich

 

Öffentliche Gottesdienste sind wegen der Lockdownverlängerung erst wieder ab 26. Jänner möglich. Bitte nützen sie Gottesdienstübertragungen in TV und Radio: www.katholisch.at/Gottesdienste bzw. vorbereitete Gottesdienstunterlagen für hauskirchliche Feiern: www.netzwerk-gottesdienst.at 

Sternsingeraktion 2021

6. Jänner 2021

 

Die Dreikönigsaktion wird in unserer Pfarre heuer wegen vieler Einschränkungen verändert durchgeführt. Die Jungscharkinder bringen in jedes Haus die Botschaft, dass Jesus für alle Menschen auf der Welt geboren ist und bitten um Unterstützung für besondere Notlagen.

In einem Briefkuvert finden sie Projektbeschreibungen, eine Klebeetikette für die Haustür und einen Zahlschein. In einem eigens aufgenommenen Video sehen sie eine Sternsingergruppe mit ihren Sternsingerliedern und -sprüchen online hier.  

 

Kinderweihnachtsgottesdienst

24. Dezember 2020

 

Tragt in die Welt nun ein Licht

Am 24. Dezember wurden zwischen 15.30 und 17.00 Uhr die Familien einzeln beim Kirchentor bei einer Feuerschale der Jugend empfangen. In der Kirche konnten sie die mitgebrachten Zeichnungen an der Wand aufhängen und erfuhren beim Anschauen der großen Krippe von der Geburt Jesu. Im Hintergrund hörte man bekannte Weihnachtslieder, die sonst in der Kirche gesungen werden. Gleich daneben konnte das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem für ihre Laterne angezündet werden.

Fest des Hl. Stephanus und der hl. Familie

26. und 27. Dezember 2020

 

Zum Fest des Hl. Stephanus (26. Dez.) und zum Sonntag der Hl. Familie (27. Dez.) wird herzlich eingeladen.


Vom 28. Dez. 2020 bis einschließlich 17. Jän. 2021 werden unsere Gottesdienste als Maßnahmen zur Eindämmung der Covid 19 Pandemie ausgesetzt. Die Sternsinger bereiten eine Videobotschaft vor.

Hl. Abend in der Pfarrkirche

24. Dezember 2020

 

Die Weihnachtsgottesdienste können auch heuer miteinander gefeiert werden. Da wir für die Christmette um 22 Uhr (Orgel und Gesangsquartett) viele Mitfeiernde erwarten, ersuchen wir freundlich um eine Anmeldung.
Bitte nützen Sie dafür die Tel. Nr.: 0680 2168 108!

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: