Monday 6. December 2021
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nikolausaktion

5. und 6. Dezember 2021

 

Sehr geehrte Eltern!

Der Nikolausbesuch ist unter den derzeitigen Bedingungen möglich. Es müssen allerdings einige Regeln genau beachtet werden.

 

Frauenpilgertag in Peuerbach

16. Oktober 2021

 

Im heurigen Frauenpilgertag gingen unsere Damen nach Peuerbach. Den Bildern nach zu urteilen hat es sichtlich Spaß gemacht.

 

Nacht der 1000 Lichter

31. Oktober 2021

 

"Fürchtet euch nicht", oder anders gesagt: "Habt Mut!". Unter diesem Motto fand die diesjährige Nacht der 1000 Lichter statt. Jeder konnte mitteilen, wie man mit Angst am besten umgeht. Wie immer sehr spirituell und bereichernd!

 

Erntedank und Jubelhochzeiten

3. Oktober 2021

 

Beim Erntedankfest feierten wir mit den Kindergartenkindern, der Landjugend, der Goldhaubengruppe und den Hochzeitsjubilaren die gute Ernte. Die Landjugend gestaltete traditionsgemäß die Erntekrone. Die Jubelpaare mit 25, 40, 50 und 60 Ehejahren wurden im Anschluss von der Pfarre noch zum Essen eingeladen.

 

Berg-Wortgottesfeier Sandling-Alm

5. September 2021

 

Passend zum 60. Geburtstag des Gipfelkreuzes vom Sandling zelebrierte die Pfarre Pennewang zusammen mit dem Lambacher Alpenverein eine Berg-Wortgottesfeier am Fuße des Sandling. Der Musikverein Pennewang sorgte für die musikalische Umrahmung. Genau zehn Jahre davor wurde beim Gipfelkreuz des Sandling eine Bergmesse mit Pater Gotthard Schafelner gefeiert, worauf man sich gerne zurückerinnerte.

Frauenpilgertag in Österreich

16. Oktober 2021

 

"Zeit zu leben" beim gemeinsamen Gehen. Wir laden alle Frauen zum Frauenpilgertag am 16. Oktober 2021 ein. An verschiedenen Orten, auf verschiedenen Wegen, in verschiedene Richtungen werden wir unterwegs sein, verbunden durch ein gemeinsames Motto. 

Pennewanger Frauen starten am Ortsplatz gemeinsam um 7.45 Uhr zum "Bründlweg" in Peuerbach. Anmeldung erforderlich bei Burgi Glück oder Karin Limberger bis 11. Okt. 2021.

 

www.frauenpilgertag.at

Erstkommunion

11. Juli 2021

 

Aufgrund der etwas gelockerten Corona Sonderregelung konnten wir ohne MNS feiern und erlebten ein sehr schönes Erstkommunionfest mit den 11 Kindern.

 

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: