Freitag 22. März 2019
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pfarrflohmarkt

08. bis. 10. März 2019

 

Der Pfarrflohmarkt 2019, unter der Führung von Elisabeth Leitner, ist Geschichte und war ein voller Erfolg. Die Interessenten kamen von weit und breit und bestätigten die gute und saubere Sortierung der verschiedenen Waren die von den Bürgern aus Pennewang und umliegenden Gemeinden zur Verfügung gestellt wurden. Die Landjugend Pennewang sorgte dafür, dass niemand mit leerem Magen stöbern musste. Die Einnahmen werden für pfarrliche Projekte, insbesondere die Renovierung des Friedhofs, verwendet. Die übrig gebliebenen Kleider, Schuhe und Spielsachen werden der Rumänienhilfe gewidmet.

Herzlichen Dank an die vielen Helfer und an die Spender der Waren!

 

Faschingsmesse

03. März 2019

 

Am Faschingssonntag gab es eine besondere Messe.

Wir wurden von den Kindern mit Josy und Fritz Klinglmair und der Rhythmus-Gruppe nach Afrika entführt.

 

Kindersegnung

01. Februar 2019

 

Die Kindersegnung mit Fritz Klinglmair fand - wie immer - regen Andrang.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

KFB Literaturabend

31.Jänner 2019

 

Die literaturbegeisterten Frauen ließen sich an diesem Abend von sechs KFB-Mitgliedern deren Lieblingsbücher vorstellen und daraus vorlesen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kabarett Blitzgneisser

19. Jänner 2019

 

Das Kabarett-Duo erklärte uns im gänzlich ausverkauften Abend mit ihrem Programm "Am Ende des Tages" worauf es eben am Ende des Tages ankommt. 

 

Linzer Bibelkurs

Jänner bis April 2019

 

Das Kath. Bildungswerk Pennewang bietet mit den Nachbarpfarren Aichkirchen, Bachmanning und Neukirchen bei Lambach einen vierteiligen Bibelkurs an. Das vierteilige Jesus-Seminar versucht, einen biblisch-motivierten Blick auf Jesus zu gewinnen und sich zu vergewissern, was ihm wichtig war, was ihn bewegt hat, wofür er gestorben ist – und woran es sich deshalb zu orientieren gilt. 
Jeder Termin ist für sich eine abgeschlossene Einheit.

 

Einladung downloaden...

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heilige Drei Könige

06. Jänner 2019

 

Am 06. Jänner sammelten die Jungschar- und Jump-Kinder als Heilige Drei Könige wieder für Projekte in der dritten Welt.

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: