Thursday 25. February 2021
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Faschingssonntag

14. Februar 2021

 

Diesen Faschingssonntag ließ man sich von den Umgebungsbedingungen nicht vergällen.

 

kfb Impuls zum Faschingssonntag

14. Feb. 2021

 

Fällt euch auch auf, dass sich derzeit ein gewisser Trübsinn breitgemacht hat? Wo nur hat sich die Leichtigkeit und Freude des Lebens versteckt? Ich denke, wir haben sie alle in uns, aber zurzeit eher vergraben unter all den Sorgen und Belastungen. Gehen wir gemeinsam mit diesen Texten auf die Suche nach unserer Lebenslust und unserem Frohsinn.

Weiter im PDF als Download...

Herzlich willkommen!

Ab 7. Februar 2021

 

Ab Sonntag, 7. Februar werden in unserer Pfarrkirche wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert. Gemeinsamer Gesang ist derzeit noch nicht möglich. Es wird aber Sologesang und Instrumentalmusik die Feier beleben.

 

kfb Literaturabend abgesagt

4. Februar 2021

 

Wegen des noch andauernden Lockdowns kann der kfb-Literaturabend leider nicht stattfinden!

Gottesdienste mit begrenzter Teilnehmerzahl

ab Di., 26. Jänner 2021

 

Wir laden ab 26. Jänner wieder zu Gottesdiensten mit insgesamt zehn Personen ein. Es werden jeweils jene, die eine Gebetsintention aufgeschrieben haben, angerufen. Es sind allerdings Restplätze zur Verfügung. Wer gerne einmal mitfeiern möchte, soll sich bitte bei Fritz Klinglmair telefonisch melden: 0676 8776 5280

Rose von Jericho

Gottesdienste ab 26. Jänner wieder möglich

 

Öffentliche Gottesdienste sind wegen der Lockdownverlängerung erst wieder ab 26. Jänner möglich. Bitte nützen sie Gottesdienstübertragungen in TV und Radio: www.katholisch.at/Gottesdienste bzw. vorbereitete Gottesdienstunterlagen für hauskirchliche Feiern: www.netzwerk-gottesdienst.at 

Sternsingeraktion 2021

6. Jänner 2021

 

Die Dreikönigsaktion wird in unserer Pfarre heuer wegen vieler Einschränkungen verändert durchgeführt. Die Jungscharkinder bringen in jedes Haus die Botschaft, dass Jesus für alle Menschen auf der Welt geboren ist und bitten um Unterstützung für besondere Notlagen.

In einem Briefkuvert finden sie Projektbeschreibungen, eine Klebeetikette für die Haustür und einen Zahlschein. In einem eigens aufgenommenen Video sehen sie eine Sternsingergruppe mit ihren Sternsingerliedern und -sprüchen online hier.  

 

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: