Tuesday 9. August 2022
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Petersfeuer

26. Juni 2022

 

Die katholische Jungschar lud ein zum Petersfeuer. Karin Limberger stimmte mit einer Wortgottesfeier auf den Abend ein. Noch bevor der "Peter" ein Raub der Flammen wurde, sorgte die Jungschar für das leibliche Wohl.
Danke an die Familie Sturbmayr, dass die Jungschar bei ihnen die Feier abhalten durfte!

Feierliche Einweihung von Friedhof und Schule

19. Juni 2022

 

Auf Initiative der Pfarre begannen 2015 die ersten Überlegungen zur Neugestaltung des Pfarrfriedhofs, der aus dem Jahr 1957 stammt und seither im Wesentlichen unverändert blieb. Nach Zusage der finanziellen Unterstützung durch das Land OÖ und der Gemeinde Pennewang konnte im November 2021 begonnen werden.

Pfarrwallfahrt

6. Juni 2022

 

Gemeinsame Pfarrwallfahrt der Pfarren Offenhausen und Pennewang.

Heuer ging es traditionell am Pfingstmontag zur Pfarrkirche Ohlsdorf mit der sehr seltenen Darstellung der schwangeren Hl. Maria.

Erstkommunion

15. Mai 2022

 

16 Erstkommunionkinder feierten ein gelungenes Fest am 15. Mai 2022.
Begleitendes Motto war: Jesus, ich bau auf dich, Jesus ich vertrau auf dich.

Pfarrfirmung

7. Mai 2022

 

Neun Firmkandidaten feierten die Spendung des Firmsakraments durch Abt Maximilian Neulinger vom Stift Lambach am 7. Mai 2022. Ein Projektchor sang begeisternde Lieder beim Gottesdienst zum Thema: Mutig auf dem Weg.

Maiandacht mit Fahrrad

11. Mai 2022


Pfarrassistent Mag. Fritz Klinglmair lud auch heuer zu einer Radfahrt mit Maiandacht ein. 17 Personen radelten bei idealem Wetter über Offenhausen und Zwiesl zum Haus der Stille der Kreuzschwestern in Gaubing, Kematen am Innbach.

Auferstehungsfeier Ostermorgen

17. April 2022

 

Erstmals feierte die Pfarre die Auferstehungsfeier am Ostermorgen. Anlass war mitunter die fast fertige, neu gestaltete Friedhofskapelle. Um 5 Uhr begannen wir mit den alttestamentlichen Lesungen. Beim Entzünden der Osterkerze am Osterfeuer begrüßte uns bereits ein fröhliches, lautes Vogelgezwitscher. Mit dem Evangelium erstrahlte schließlich die Kapelle im neuen Glanz und nach der Erneuerung des Taufversprechens am neuen Weihwasserbecken, dem Friedensgruß und dem "Der Heiland ist erstanden" erwartete uns im Freien ein prächtiger Sonnenaufgang - ein segensreicher Ostermorgen.

 

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: