Saturday 6. June 2020
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lockerung der Corona-Regelung

ab 29. Mai 2020

 

Mit dem Pfingstfest dürfen nun 100 Personen an gottesdienstlichen Feiern teilnehmen. Es ist jetzt nur mehr ein Mindestabstand von einem Meter vorgeschrieben. Das Tragen eines Mund/Nasenschutzes ist nur beim Hinein - und Hinausgehen zu beachten.

Bitte den hinteren Eingang benützen, bei dem eine Händedesinfektion möglich ist!

Vorläufig werden noch zwei Gottesdienste zum Mitfeiern angeboten.

Wir freuen uns über diese Lockerungen und laden herzlich zum Mitfeiern der Pfingsttage ein!

Aktuelle Rahmenordnung zum Nachlesen

 

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten

an Sonn-, Feier- und Dienstagen

 

Aktuelle Details bitte in den Wochenmitteilungen nachlesen!

 

Wegen einer begrenzten Anzahl an möglichen Mitfeiernden bei den Gottesdiensten, bitten wir um eine telefonsiche Anmeldung an jedem

  • Mittwoch, 08:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag, 15:00 bis 19:00 Uhr

unter der Telefonnummer: 

0680 216 81 08

 

Gebet zum Muttertag

10. Mai 2020

 

Zum Zuhause-Feiern des Muttertags findet ihr Tipps auf der Liturgie-Seite der Diözese.

Holt euch und eurer Mama ein Gebet zum Muttertag!

Bei der Kirche findet ihr einen schönen Text zum Beten und verschenken. Gerade an besonderen Festtagen wollen wir uns der göttlichen Liebe zuwenden und einen Moment der Besinnung schenken.

Muttertagsgebet zum Download

 

Muttertagssammlung

Am Muttertag 2020, dem 10. Mai, dürfen noch keine Gottesdienste gefeiert werden. Daher fällt die Kollekte in der Kirche leider aus. 

 

Maiandachten trotz Corona feiern

Feiervorschläge zum Mitnehmen!

 

Im Marienmonat Mai regen wir euch an, alleine oder in kleinen Gruppen einen Spaziergang zu einer Kapelle zu machen und dort zu feiern.

 

Feiertexte zur freien Entnahme für persönliche Maiandachten liegen bei den Kapellen in Wiesham und Rosenberg, sowie der 12. Station des Kreuzwegs in Felling vor Wind und Wetter geschützt. Beim Spazierengehen findet ihr einen spirituellen Impuls vor, zum Feiern vor Ort oder auch zum Mitnehmen nachhause.

Hier könnt ihr die Feiertexte auch herunterladen:

4. Sonntag der Osterzeit

03. Mai 2020

 

Bis 15. Mai dürfen nur ganz wenige an der Sonntagsmesse teilnehmen. Bitte nützen Sie weiter die Angebote der Hauskirche und Gottesdienstübertragungen in Radio und Fernsehen!

In dieser Woche werden keine öffentlichen Maiandachten gehalten. Für private Maiandachten gibt es viele Vorschläge. Siehe www.dioezese-linz.at/liturgie.

 

Alle, die beim Blumenpressen für den Tausendblumenbehang in der Friedhofkapelle mitmachen, sollen ihre Blumen und Pflanzen bitte am Samstag, 16. Mai in den Pfarrhofgarten bringen (bei Regenwetter in die Kirche). Frau Regula Dettwiler, die den Behang gestalten wird, wird anwesend sein.

10.00 Uhr: Familiennamen von A-L

10.30 Uhr: Familiennamen von M-Z

 

3. Sonntag der Osterzeit

26. April 2020

 

Heute erfahren wir von den Emmausjüngern, die auf ihrem Weg durch Jesus gestärkt werden. Nehmen wir uns Zeit für ein Gespräch mit ihm. Er wird auch uns stärken.
Hilfen finden sie wieder unter diesem Link (www.dioezese-linz.at/liturgie). Besonders hinweisen möchte ich auf einen Emmausgang bei den Hilfen für Kinder (Kath. Jungschar).

Danke für die vielen bunten Steine!

 

Tausenblumen Wandbehang

 

Das renovierte Aufbahrungsgebäude wird anspruchsvoll gestaltet sein. Über Vermittlung des Kunstreferats der Diözese wird Frau Regula Dettwiler einen Tausenblumen-Wandbehang anfertigen (vgl. Pfarrbrief ecclesia Ostern, Seite 13). Dabei kann jeder in der Vorbereitung mitwirken. Wir freuen uns, wenn sich viele daran beteiligen und auf diese Weise persönliche Spuren in der zukünftigen Friedhofkapelle hinterlassen. 

Bitte lesen Sie dazu die Anleitung der Künstlerin! Fertige Pressungen dürfen jederzeit bei Fritz Klinglmair abgegeben werden.

 

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: