Thursday 22. October 2020
Pfarre Pennewang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erntedank

4. Oktober 2020

 

Um den Abstand zwischen den Feiernden zu gewährleisten, wurde dieses Jahr das Erntedankfest kurzerhand in die Gemeindehalle verlegt.
Danke an alle Helfer beim Auf- und Abbau der Bühne und Bestuhlung!

 

Spiegel Elternabend

23. Sept. 2020, 20:00 Uhr

 

Anfang Oktober startet wieder die Spielgruppe für alle Babys und Kleinkinder von Geburt bis Kindergartenalter! In den gemeinsamen Stunden können die Kinder Freundschaften schließen und die Eltern Erfahrungen austauschen, während miteinander gesungen, gespielt und gebastelt wird.

 

Mariä Himmelfahrt

15. August 2020

 

Impulse zu Mariä Himmelfahrt, gestaltet von der Katholischen Frauenbewegung.

Passend zur Kräutersegnung.

 

Fronleichnamsfest

11. Juni 2020

 

Mit einer verkürzten Prozession ohne Altäre musste das Fronleichnamsfest 2020 auskommen. Alle Teilnehmer freuten sich sichtlich über die ersten Lockerungen der Coronamaßnahmen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lockerung der Corona-Regelung

ab 29. Mai 2020

 

Mit dem Pfingstfest dürfen nun 100 Personen an gottesdienstlichen Feiern teilnehmen. Es ist jetzt nur mehr ein Mindestabstand von einem Meter vorgeschrieben. Das Tragen eines Mund/Nasenschutzes ist nur beim Hinein - und Hinausgehen zu beachten.

Bitte den hinteren Eingang benützen, bei dem eine Händedesinfektion möglich ist!

Vorläufig werden noch zwei Gottesdienste zum Mitfeiern angeboten.

Wir freuen uns über diese Lockerungen und laden herzlich zum Mitfeiern der Pfingsttage ein!

Aktuelle Rahmenordnung zum Nachlesen

 

Tausenblumen Wandbehang

 

Das renovierte Aufbahrungsgebäude wird anspruchsvoll gestaltet sein. Über Vermittlung des Kunstreferats der Diözese wird Frau Regula Dettwiler einen Tausenblumen-Wandbehang anfertigen (vgl. Pfarrbrief ecclesia Ostern, Seite 13). Dabei kann jeder in der Vorbereitung mitwirken. Wir freuen uns, wenn sich viele daran beteiligen und auf diese Weise persönliche Spuren in der zukünftigen Friedhofkapelle hinterlassen. 

Bitte lesen Sie dazu die Anleitung der Künstlerin! Fertige Pressungen dürfen jederzeit bei Fritz Klinglmair abgegeben werden.

 

Kreative Seelsorge

Wir sind füreinander da!

 

Auch wenn wir wegen der Corona-Pandemie räumliche Distanz wahren müssen, können wir doch einander nahe sein.

Was wir gerade jetzt brauchen, sind das gute Schauen und die Sorge um die Mitmenschen.

 

Pfarre Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 15
Telefon: 07245/26177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: