Die internationalen Tagung „Spiritualität des Widerstands. Interdisziplinäre Studien zu Märtyrerinnen des Nationalsozialismus“ fand am 23. und 24. Oktober 2025 an der Katholischen Privat-Universität Linz statt. Zu den Referent:innen gehörte auch Bischof Manfred Scheuer.
Am 25. Oktober 2025 fand in der Pfarre Linz St. Theresia eine Feier zur Erinnerung an die Befreiung des Konzentrationslagers Mauthausen sowie seiner Nebenlager vor 80 Jahren statt.
Am 17. Oktober 2025 wurde die Ausstellung „Franz und Franziska. Es gibt keine größere Liebe“ im Linzer Mariendom eröffnet. Sie beleuchtet die besondere Liebes- und Glaubensbeziehung von Franz und Franziska Jägerstätter.
Die Ausstellung „Franz und Franziska. Es gibt keine größere Liebe“ der internationalen katholischen Bewegung „Comunione e Liberazione“ ist von 17. bis 26. Oktober 2025 im Mariendom Linz und damit erstmals in Österreich zu sehen.
Anlässlich des 82. Todestages des Seligen Franz Jägerstätter fand am 8. und 9. August 2025 in St. Radegund das jährliche von Pax Christi in Kooperation mit der Pfarre St. Radegund organisierte internationale Gedenken statt.
Maria Dammer, zweitälteste Tochter von Franziska und Franz Jägerstätter, wurde am 24. Juli 2025 in St. Radegund unter großer Anteilnahme beerdigt. Dem Gottesdienst stand Bischof Manfred Scheuer vor, unter den Konzelebranten war auch der Feldkircher Bischof Benno Elbs.
„Sie hat die Menschen hineingenommen in das Lebens- und Glaubenszeugnis ihrer Eltern“: Mit diesen Worten würdigt Bischof Manfred Scheuer Maria Dammer, die zweitälteste Tochter von Franz und Franziska Jägerstätter. Sie ist am 18. Juli 2025 im 87. Lebensjahr verstorben.
Anlässlich des 81. Todestages des Seligen Franz Jägerstätter findet am 8. und 9. August 2025 in St. Radegund das jährliche internationale Gedenken statt.